nun isse weg....doch vorher....
Das Startproblem war mal wieder: der Vergaser. Die Leerlaufdüse war nicht richtig durchlässig und ohne Spritgemisch im Leerlauf, kein Start möglich. Gut erkennbar auch an einer trockenen Zündkerze. Mit ordentlich gereinigten Vergaser-Leerlaufsystem war das Starten natürlich überhaupt kein Problem.
Weil der Motor, die Ventile, aber deutlich hörbar tickerten musste ich vor ein paar Wochen noch mal den Kopfdeckel abbauen und siehe da: eine "umgebaute" NW unnummeriert mit höherem (ca. 1-1,5mm) Ventilhub war unabsichtlich von mir verbaut und nicht per Augenmaß erkannt worden. Mit orig. NW hört sich alles schon viel ruhiger an. Außerdem habe ich die Schwinge gegen eine noch viel bessere (Lack) umgebaut, weil der Lackierer noch gefühlt ewig Zeit braucht, bis meine 2 neu lackierten Schwingen endlich fertig sind. Die SRX ist bis auf die Bremsscheiben. Lenkkopfkegelrollenlager, Wirth-Federn und Aluabdeckkappen für Gabel im Originalzustand.
Gestern 17:15 TÜV (weil EZ89 - HU+AU). Nach gut 10-12 min. war alles erledigt und ich konnte die SRX wieder mängelfrei in meinen Van einladen und anschließend auch direkt zum neuen Owner bei RT bringen. Nach 22 Jahren Stillstand (aus 1ster Hand) wird sie eher nur bei schönem Wetter in Zukunft bewegt werden. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem neuen SRX-Schmuckstück.
Das Startproblem war mal wieder: der Vergaser. Die Leerlaufdüse war nicht richtig durchlässig und ohne Spritgemisch im Leerlauf, kein Start möglich. Gut erkennbar auch an einer trockenen Zündkerze. Mit ordentlich gereinigten Vergaser-Leerlaufsystem war das Starten natürlich überhaupt kein Problem.
Weil der Motor, die Ventile, aber deutlich hörbar tickerten musste ich vor ein paar Wochen noch mal den Kopfdeckel abbauen und siehe da: eine "umgebaute" NW unnummeriert mit höherem (ca. 1-1,5mm) Ventilhub war unabsichtlich von mir verbaut und nicht per Augenmaß erkannt worden. Mit orig. NW hört sich alles schon viel ruhiger an. Außerdem habe ich die Schwinge gegen eine noch viel bessere (Lack) umgebaut, weil der Lackierer noch gefühlt ewig Zeit braucht, bis meine 2 neu lackierten Schwingen endlich fertig sind. Die SRX ist bis auf die Bremsscheiben. Lenkkopfkegelrollenlager, Wirth-Federn und Aluabdeckkappen für Gabel im Originalzustand.
Gestern 17:15 TÜV (weil EZ89 - HU+AU). Nach gut 10-12 min. war alles erledigt und ich konnte die SRX wieder mängelfrei in meinen Van einladen und anschließend auch direkt zum neuen Owner bei RT bringen. Nach 22 Jahren Stillstand (aus 1ster Hand) wird sie eher nur bei schönem Wetter in Zukunft bewegt werden. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem neuen SRX-Schmuckstück.