Hallo Freunde,
gestern bin ich echt viel gefahren. Fast 1000km sollten es sein. Zuerst bin ich morgens um 5 nach Düsseldorf zu Peter gefahren, um ein gemeinsames Frühstück gegen 9Uhr zu machen. Dann wurde noch ein bisschen an seiner EDV geschraubt. Sein NAS brauchte ein neues Hotspare Drive - was ich schnell erledigte. Ich hatte mein Rad dabei und so machten wir noch für ein paar Stunden eine kleinere Radtour. Gegen 2 Uhr fuhr ich zu Christopher.....Ihr ahnt es sicherlich spätestens jetzt schon, was ich da bei Ihm wohl machen würde. Nach einem netten Plausch und verladen seiner SRX in meinem Transporter ging es noch mal eine Stunde gen Süden um für Herbert einen Ersatzmotor für seine Honda Hawk zu holen. Das hat sich eher zufällig ergeben und so habe ich diesen Service auch noch gemacht. Gegen 17:00Uhr mussten dann aber noch mal fast 400km Heimreise angetreten werden. So sind etwa 1000km zusammengekommen. Über den Tag verteilt war es aber nicht soooo heftig.
Hier noch ein paar Bilder der SRX, die dann heute auch gleich noch komplett zerlegt wurde. Sie sollte nicht nochmal lange stehen müssen.
Ich habe Urlaub und so war die SRX in nur 4h komplett zerlegt und auch alles wieder aufgeräumt.
Es muss ALLES gemacht werden, soll die SRX je wieder schön werden. Der Motor wurde wohl mal gerichtet ist aber undicht und hat die komplette SRX mit Öl impregniert. Die Bremsen sind fest, Lenkkopflager kaputt, Reifen verholzt, hier und da etwas Rost, Kickstarteranschlag fehlte, hintere Motorschrauben waren auch lose, der Tank fast leer und innen rostig, linker Lenkeranschlag an Gabelbrücke verbogen, rechtes Lenkerenden-Gewicht Gewinde vermurkst und lässt sich nicht mehr bewegen, Gabel undicht. Immerhin aber alles machbar.
Ich schrieb ja mal vor Monaten, dass ich nicht mehr vor hatte eine SRX zu richten. Nun: ich konnte einfach nicht widerstehen. Der Preis war echt fair und die SRX wird, sollte ich mir die SRX nicht als Originalschmuckstück "auf die Seite legen", nach getaner Restauration einen neuen Besitzer finden.
gestern bin ich echt viel gefahren. Fast 1000km sollten es sein. Zuerst bin ich morgens um 5 nach Düsseldorf zu Peter gefahren, um ein gemeinsames Frühstück gegen 9Uhr zu machen. Dann wurde noch ein bisschen an seiner EDV geschraubt. Sein NAS brauchte ein neues Hotspare Drive - was ich schnell erledigte. Ich hatte mein Rad dabei und so machten wir noch für ein paar Stunden eine kleinere Radtour. Gegen 2 Uhr fuhr ich zu Christopher.....Ihr ahnt es sicherlich spätestens jetzt schon, was ich da bei Ihm wohl machen würde. Nach einem netten Plausch und verladen seiner SRX in meinem Transporter ging es noch mal eine Stunde gen Süden um für Herbert einen Ersatzmotor für seine Honda Hawk zu holen. Das hat sich eher zufällig ergeben und so habe ich diesen Service auch noch gemacht. Gegen 17:00Uhr mussten dann aber noch mal fast 400km Heimreise angetreten werden. So sind etwa 1000km zusammengekommen. Über den Tag verteilt war es aber nicht soooo heftig.
Hier noch ein paar Bilder der SRX, die dann heute auch gleich noch komplett zerlegt wurde. Sie sollte nicht nochmal lange stehen müssen.
Ich habe Urlaub und so war die SRX in nur 4h komplett zerlegt und auch alles wieder aufgeräumt.
Es muss ALLES gemacht werden, soll die SRX je wieder schön werden. Der Motor wurde wohl mal gerichtet ist aber undicht und hat die komplette SRX mit Öl impregniert. Die Bremsen sind fest, Lenkkopflager kaputt, Reifen verholzt, hier und da etwas Rost, Kickstarteranschlag fehlte, hintere Motorschrauben waren auch lose, der Tank fast leer und innen rostig, linker Lenkeranschlag an Gabelbrücke verbogen, rechtes Lenkerenden-Gewicht Gewinde vermurkst und lässt sich nicht mehr bewegen, Gabel undicht. Immerhin aber alles machbar.
Ich schrieb ja mal vor Monaten, dass ich nicht mehr vor hatte eine SRX zu richten. Nun: ich konnte einfach nicht widerstehen. Der Preis war echt fair und die SRX wird, sollte ich mir die SRX nicht als Originalschmuckstück "auf die Seite legen", nach getaner Restauration einen neuen Besitzer finden.