Hallo Anke und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir ist es noch nie gelangen, eine SRX (gestern #5 gekauft...) anzuschieben.
Wenn du einen Benzinfilter verbaut hast, sollte eigentlich kein Dreck bis zum Vergaser gelangen. Meine Empfehlung wäre, hier erst einmal nachzusehen, ob dieser 1.wirklich Dreck enthält und 2.sonst in Ordnung ist.
Zurückschlagen kann auch an falsch eingestelltem/defektem Dekomechanismus liegen, ebenso an defekten pickups oder CDI-Einheit oder Undichtigkeiten im Ansaugtrakt. Wenn der Vergaser sauber sein sollte, würde ich zunächst hier ansetzen.
Tank: habe ich früher mechanisch gereinigt (Handvoll kleine Messingschrauben rein, etwas WD40 dazu, das ganze gut verpackt 2-4 Stunden in eine Betonmischmaschine und dann gründlich gespült). Aber man lernt dazu: chemische Reinigung wie hier mehrfach besprochen, ist weniger aufwändig und vom Ergebnis her eher besser; ich machs mit Zitronensäure von dm. Ob man dann beschichtet, ist Geschmackssache. Wenn der saubere Tank bei längeren Standzeiten stets voll gefüllt ist, ist Rost in der Regael kein Thema. Ansonsten Tank und Vergaser (!) über Winter entleeren.
Mir ist es noch nie gelangen, eine SRX (gestern #5 gekauft...) anzuschieben.
Wenn du einen Benzinfilter verbaut hast, sollte eigentlich kein Dreck bis zum Vergaser gelangen. Meine Empfehlung wäre, hier erst einmal nachzusehen, ob dieser 1.wirklich Dreck enthält und 2.sonst in Ordnung ist.
Zurückschlagen kann auch an falsch eingestelltem/defektem Dekomechanismus liegen, ebenso an defekten pickups oder CDI-Einheit oder Undichtigkeiten im Ansaugtrakt. Wenn der Vergaser sauber sein sollte, würde ich zunächst hier ansetzen.
Tank: habe ich früher mechanisch gereinigt (Handvoll kleine Messingschrauben rein, etwas WD40 dazu, das ganze gut verpackt 2-4 Stunden in eine Betonmischmaschine und dann gründlich gespült). Aber man lernt dazu: chemische Reinigung wie hier mehrfach besprochen, ist weniger aufwändig und vom Ergebnis her eher besser; ich machs mit Zitronensäure von dm. Ob man dann beschichtet, ist Geschmackssache. Wenn der saubere Tank bei längeren Standzeiten stets voll gefüllt ist, ist Rost in der Regael kein Thema. Ansonsten Tank und Vergaser (!) über Winter entleeren.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust