23.06.2022, 23:08
Erst mal Danke für das schnelle Willkommen!
Anschieben bergrunter im 2.Gang geht gut, zur Not auch mit kaltem Motor. Das Problem ist mehr das Motorrad wieder den Berg hochzubringen, wenn es denn nicht geklappt hat
Es sind relativ sicher die Rostpartikel im Tank, die die Probleme verursachen. Ich hatte sie mehrmals in der Werkstatt wegen dem Zurücktreten, ohne irgendwelche Verbesserungen oder Ergebnisse. Angeblich alles in Ordnung!
Sie ging auch manchmal nachdem Starten wieder aus, oder nur der zweite Vergaser arbeitete. Zum Teil habe ich mich echt nicht mehr getraut, zu treten!
Nachdem dem Reinigen und dem Benzinfilter ging es ja auch das erste mal wieder besser. Ich sehe aber jetzt wieder trotz Benzinfilter Rostpartikel in der Schwimmerkammer! Und sie hat mich bei jedem Startversuch zurückgetreten. Was wirklich schmerzhaft ist, trotzdem ich meine Technik schon geändert habe, und nicht mehr springe beim Antreten
Meine Werkstatt meint Tank entrosten, verzinken und beschichten.
Druckluftkompressor habe ich nicht, und ich habe auch keine Lust, ständig den Tank zu entleeren und den Vergaser auszubauen, zumal das Reinigen ohne Druckluft auch nur begrenzt funktioniert. Warum sollte man den Tank nicht verzinken?
LG Anke
Ich tanke über den Winter immer voll und mache den Vergaser leer!
Anschieben bergrunter im 2.Gang geht gut, zur Not auch mit kaltem Motor. Das Problem ist mehr das Motorrad wieder den Berg hochzubringen, wenn es denn nicht geklappt hat
Es sind relativ sicher die Rostpartikel im Tank, die die Probleme verursachen. Ich hatte sie mehrmals in der Werkstatt wegen dem Zurücktreten, ohne irgendwelche Verbesserungen oder Ergebnisse. Angeblich alles in Ordnung!
Sie ging auch manchmal nachdem Starten wieder aus, oder nur der zweite Vergaser arbeitete. Zum Teil habe ich mich echt nicht mehr getraut, zu treten!
Nachdem dem Reinigen und dem Benzinfilter ging es ja auch das erste mal wieder besser. Ich sehe aber jetzt wieder trotz Benzinfilter Rostpartikel in der Schwimmerkammer! Und sie hat mich bei jedem Startversuch zurückgetreten. Was wirklich schmerzhaft ist, trotzdem ich meine Technik schon geändert habe, und nicht mehr springe beim Antreten
Meine Werkstatt meint Tank entrosten, verzinken und beschichten.
Druckluftkompressor habe ich nicht, und ich habe auch keine Lust, ständig den Tank zu entleeren und den Vergaser auszubauen, zumal das Reinigen ohne Druckluft auch nur begrenzt funktioniert. Warum sollte man den Tank nicht verzinken?
LG Anke
Ich tanke über den Winter immer voll und mache den Vergaser leer!