24.06.2022, 12:07
(23.06.2022, 23:08)anke schrieb: Es sind relativ sicher die Rostpartikel im Tank, die die Probleme verursachen. Ich hatte sie mehrmals in der Werkstatt wegen dem Zurücktreten, ohne irgendwelche Verbesserungen oder Ergebnisse. Angeblich alles in Ordnung!Dreck im Tank und Kickstarter Rückschlag sind 2 unabhänig unterschiedliche issues.
(23.06.2022, 23:08)anke schrieb: Sie ging auch manchmal nachdem Starten wieder aus, oder nur der zweite Vergaser arbeitete.öööhhmmm....der sec. Vergaser arbeitet erst bei /ab mittlerer Drehzahlen. Leerlaufsystem ist im prim. Vergaser untergebracht.
(23.06.2022, 23:08)anke schrieb: Ich sehe aber jetzt wieder trotz Benzinfilter Rostpartikel in der Schwimmerkammer!...ein Filter der nicht filtert? Das solltest Du mal genauer überprüfen.
(23.06.2022, 23:08)anke schrieb: Und sie hat mich bei jedem Startversuch zurückgetreten. Was wirklich schmerzhaft ist, trotzdem ich meine Technik schon geändert habe, und nicht mehr springe beim Antreten...durch den sog. Deko-Zug kann, wenn richtig eingestellt, immer mit wenig Kraftaufwand angetreten werden. Wer auf den Kickstarter springen muss oder gar draufsteht um dann samt Körpergewicht sich auf den Anschlag fallen zu lassen wird nicht lange Freude am Kickstarter haben.
(23.06.2022, 23:08)anke schrieb: Meine Werkstatt meint Tank entrosten, verzinken und beschichten....ich meine: selber machen! ein kleiner Kompressor ist sicherlichauch auszuleihen, zur Not auch für kleines Geld anschaffen. Einmal gereigt, muss das auch nicht ständig gemacht werden. Außer alle ca. 10-20Jahre ist schon ständig.
Druckluftkompressor habe ich nicht, und ich habe auch keine Lust, ständig den Tank zu entleeren und den Vergaser auszubauen, zumal das Reinigen ohne Druckluft
Gerne biete ich Dir auch den Tank Service an.
Gruß Chris