Hallo Pepe und willkommen im Forum.
Trat das von dir beschriebene Problem auf, nachdem du Ölpumpe und Kupplungsscheiben gewechselt hast? Trennt die Kupplung in der Situation, in der du nicht runterschalten kannst? Wenn sie nicht trennt: hast Du vielleicht die Reihenfolge der Scheiben verwechselt? Wenn sie trennt: kehrt der Schalthebel immer in die Mittellage zurück oder hängt er? Neben einer gebrochenen (oder falsch eingebauten?!) Schaltfeder
(siehe ab 28:30)
kann auch eine verbogene Schaltwelle
(siehe obiges Video ab 6:48)
zu dem beschriebenen Problem führen.
Die Feder kann nach Entfernen des Kupplungsdeckels inspiziert und bei Bedarf gewechselt werden. Um die Schaltwelle instand zu setzen, müssen allerdings die Gehäusehälften getrennt werden.
Gutes Gelingen, Werner
Trat das von dir beschriebene Problem auf, nachdem du Ölpumpe und Kupplungsscheiben gewechselt hast? Trennt die Kupplung in der Situation, in der du nicht runterschalten kannst? Wenn sie nicht trennt: hast Du vielleicht die Reihenfolge der Scheiben verwechselt? Wenn sie trennt: kehrt der Schalthebel immer in die Mittellage zurück oder hängt er? Neben einer gebrochenen (oder falsch eingebauten?!) Schaltfeder
(siehe ab 28:30)
kann auch eine verbogene Schaltwelle
(siehe obiges Video ab 6:48)
zu dem beschriebenen Problem führen.
Die Feder kann nach Entfernen des Kupplungsdeckels inspiziert und bei Bedarf gewechselt werden. Um die Schaltwelle instand zu setzen, müssen allerdings die Gehäusehälften getrennt werden.
Gutes Gelingen, Werner
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust