Heute war es endlich so weit.....nach vielen Jahren Dornröschenschlaf lief der Motor wieder. Unglaublich....aber noch so vielen restaurierten SRX'en so ziemlich das 1ste Mal, dass auf Anhieb fast alles funktionierte, ohne dass ich noch was nachbessern musste. Meistens tropft dann doch irgendeiner der Benzinhähne oder der Vergaser stimmt nicht oder, oder, oder....
Naja, es gab dann doch etwas, was ich nachbessern musste. Die Dichtung vom Limadeckel war wohl undicht, da es leicht in Richtung Ritzel heraustropfte. Die Dichtung war neu aus einem Dichtungssatz, schien aber nicht ganz genau zu passen. Mit einer anderen Dichtung ist es nun dicht. Außerdem musste ich den linken Ölkühleranschluss noch mal lösen und mit etwas Teflon-Band zusätzlich abdichten.
Am Auspuff wurde wohl mal "optimiert" - der ist etwas bulliger vom Klang her. Geht aber noch und ist nicht zu laut.
Die SRX lässt sich einwandfrei starten und läuft auch dank neuwertigen 97er Kolben einwandfrei ruhig ohne jegliches klappern.
Als Nächstes kommt noch TÜV neu und dann wird das gute Stück verkauft.
Naja, es gab dann doch etwas, was ich nachbessern musste. Die Dichtung vom Limadeckel war wohl undicht, da es leicht in Richtung Ritzel heraustropfte. Die Dichtung war neu aus einem Dichtungssatz, schien aber nicht ganz genau zu passen. Mit einer anderen Dichtung ist es nun dicht. Außerdem musste ich den linken Ölkühleranschluss noch mal lösen und mit etwas Teflon-Band zusätzlich abdichten.
Am Auspuff wurde wohl mal "optimiert" - der ist etwas bulliger vom Klang her. Geht aber noch und ist nicht zu laut.
Die SRX lässt sich einwandfrei starten und läuft auch dank neuwertigen 97er Kolben einwandfrei ruhig ohne jegliches klappern.
Als Nächstes kommt noch TÜV neu und dann wird das gute Stück verkauft.