31.10.2022, 11:10
Hallo Rolf,
das beschriebene Vorgehen finde ich etwas zu komplex.
Grundvoraussetzung ist natürlich Zündung einschalten, in Neutralgang schalten und Benzinhahn auf (bleibt bei mir auch bei langer Standzeit immer auf - PRI habe ich im normalen Betrieb noch nie benutzt).
Ohne technische Probleme, sollte das Kicken dann wie folgt ablaufen:
Beim Kicken gibt es natürlich ganz unterschiedliche Ansätze. Ich habe mir beim Crossen unabhängig vom Motorrad folgendes angewöhnt und mache das ganz stumpf und schematisch: 2 x langsam ohne Kraftaufwand durchtreten und dann feste Kicks, möglichst schnell hintereinander. Du bekommst schon mit wenn das Ding läuft.
Ich konnte mit dem Ansatz schon Raketenwissenschaftler überzeugen, aber nicht alle
Probier halt mal, vielleicht hilft es Dir.
das beschriebene Vorgehen finde ich etwas zu komplex.
Grundvoraussetzung ist natürlich Zündung einschalten, in Neutralgang schalten und Benzinhahn auf (bleibt bei mir auch bei langer Standzeit immer auf - PRI habe ich im normalen Betrieb noch nie benutzt).
Ohne technische Probleme, sollte das Kicken dann wie folgt ablaufen:
- Motor ist kalt => Choke voll auf und Kicken
- Motor ist warm => kein Choke, Viertel- bis Halbgas und Kicken
- Motor ist weder warm noch kalt => Du kannst ein Problem bekommen und benötigst Erfahrung mit dem Moped und/oder Kondition. Choke teilweise öffnen und kein Gas hilft mir hier am besten.
Beim Kicken gibt es natürlich ganz unterschiedliche Ansätze. Ich habe mir beim Crossen unabhängig vom Motorrad folgendes angewöhnt und mache das ganz stumpf und schematisch: 2 x langsam ohne Kraftaufwand durchtreten und dann feste Kicks, möglichst schnell hintereinander. Du bekommst schon mit wenn das Ding läuft.
Ich konnte mit dem Ansatz schon Raketenwissenschaftler überzeugen, aber nicht alle
Probier halt mal, vielleicht hilft es Dir.