01.11.2022, 11:15
(31.10.2022, 18:44)wergan schrieb: Theoretischer Hintergrund: ...
Hallo Werner,
die Logik überzeugt mich. Ich bin da mit weniger Kopfeinsatz zu ähnlichen Vorgehensweisen gekommen. Folgendes ist mir noch unklar:
1. Du schreibst (im Video): "2 x langsam durchtreten bei ausgeschalteter Zündung". Ich schalte zunächst immer alles ein. Macht das aus deiner Sicht einen Unterschied?
2. Du schreibst: erster Versuch ohne Choke, zweiter Versuch mit Choke. Bei halbwarmen Motor bin ich noch vorsichtiger. Also, erster Versuch ohne Choke, zweiter Versuch mit wenig Choke, dritter Versuch mit etwas mehr Choke usw. Macht das aus Deiner Sicht Sinn?
(31.10.2022, 18:44)wergan schrieb: Theoretischer Hintergrund: wenn sie ohne Choke zunächst zu mager ist, springt sie nur nicht an, säuft aber auch nicht ab und springt dann mit angefettetem Gemisch an. Wenn sie mit Choke zunächst zu fett ist, säuft sie ab und ist dann recht schwer zu starten. Sieht man am Ende (ab 6:10) meines Vergaservideos ganz gut.
Allerdings ist Theorie bei einer SRX immer nur ein Teil der Realität...