23.06.2015, 04:13
(10.05.2015, 03:23)Thomas-Stgt schrieb:(10.05.2015, 01:03)Heiner Jakob schrieb: Vielen Dank an MKa für den Hinweis auf den modifizierten Öltank und eine Frage an Thomas: Der XT Motor ist sowohl primärseitig wie auch im 1. und 5. Gang anders übersetzt. Wie wirkt sich das bei der SRX auf die Sekundärübersetzung zum Hinterrad aus?
Beim anfahren zieht sie besser, sonst bemerkt man nichts; zur Vmax kann ich nichts sagen, das habe ich nicht getestet.
Mit dem XT-Getriebe und der serienmäßigen Sekundärübersetzung von 15 : 37 wäre die SRX im fünften Gang bei 6500 U/min für 193 km/h übersetzt - also viel zu lang. Im vierten Gang liefe sie bei 6500 U/min 157 km/h. Um mit dem XT-Motor im 5. Gang bei 6500 U/min auf 169 km/h zu kommen, müsste man die Sekundärübersetzung ändern. Ich habe mich für meinen Umbau für 16 : 44 entschieden, allerdings einem 18-130/70 hinten (3,5" Felge). Mit dieser Bestückung schleift die Kette auch nicht mehr an der Schwinge. Das 16er Ritzel vorne kommt außerdem der Kettenlebensdauer zu Gute.
Erfahrung ist die Summe aller Pleiten.