Ja, ich weiß - billig ist das nicht. Originale Werkstatthandbücher werden oft hoch gehandelt. Ich kenne das auch von anderen Motorrädern, wo die Preise zum Teil deutlich über 100 Euro liegen. Das sind dann aber wirklich "Originale" und keine Nachdrucke. Bei Ebay USA wird zur Zeit übrigens ein originales Werkstatthandbuch für die SRX 600 angeboten - Preis einschließlich Versandkosten nach Deutschland und Zollgebühren etwa 120 Euro (siehe Bild unten). Möglicherweise hätte ich das sogar genommen (Sammler- und "Will-haben"-Trieb), aber als ich diese Annonce entdeckte, hatte ich schon den Nachdruck bestellt.
Klar, eine PDF-Datei oder deren Ausdruck tut es auch. Aber 240 Seiten professionell 24 auszudrucken und zu binden zu lassen gibt's auch nicht umsonst. So gesehen waren die verlangten knapp 40 Euro gar nicht so überzogen - teuer wurde es durch den Versand. Ich bin aber trotzdem zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.
Grüße
Rolf
Klar, eine PDF-Datei oder deren Ausdruck tut es auch. Aber 240 Seiten professionell 24 auszudrucken und zu binden zu lassen gibt's auch nicht umsonst. So gesehen waren die verlangten knapp 40 Euro gar nicht so überzogen - teuer wurde es durch den Versand. Ich bin aber trotzdem zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.
Grüße
Rolf