Hi Folks,
... jawohl , ich kann positiven Abschluss des Bremsenumbaus und der Begutachtung durch den hessischen Tüv vermelden.
Der Umbau bei und mit Oli wurde trotz diverser ungeplanter Hindernisse (Falschteilelieferung) und Verzögerungen (Änd./Abbruch meiner Reiseplanung) ERFOLGREICH gemeistert.
Kleine Bedenken ("stramme" Bremsleitungen wg. längerer TG-Federn) verflüchtigten sich während der Abnahme.
Die Testfahrt des Prüfers, bei strahlender Sonne und trockenen Str. begonnen - er sagte "ich fahr mal einbisschen um den Block" und er kam "blaugefroren" nach 3min zurück -> wir hatte +2°C !!! ... diente nur dem allgemeinen Eindruck. Bremstests o.ä. konnten bestimmt nur ansatzweise durchgeführt werden.
Egal - Daumen hoch , Ergebnis zählt !!!
... der Rest war dann Kennzeichnung suchen und mit den Papieren vergleichen (..was in der geheizten Halle erledigt wurde) und die Gutachten formulieren.
Oli´s Vorlage aus 2021 half dabei.
Nach ca.45min war alles erledigt und ich konnte das Mo wieder auf den Anhänger laden.
Gegen 10:00 habe ich mich auf die Rückfahrt von Nähe Rüsselsheim nach Hamburg begeben. Ca.17:00 war ich dann wieder zu Hause -> eine schöne lange Freitags-Nachmittag- Autobahnfahrt ;-)
Ich werde demnächst das gescante GA und ein paar Fotros für den Download-Bereich bereitstellen.
Jetzt ist Feierabend und ich genießen einen Gin-Tonic ... PROST Oli u Danke nochmals
cu Frank
... und JA , es ist der gleiche Bremsflüssigkeitsbehälter .
Fa.GSG Typ/Kennzeichnung `H3` (Alu-Frästeil 14ml direkt an den Bremszyl montiert)
cu f
... jawohl , ich kann positiven Abschluss des Bremsenumbaus und der Begutachtung durch den hessischen Tüv vermelden.
Der Umbau bei und mit Oli wurde trotz diverser ungeplanter Hindernisse (Falschteilelieferung) und Verzögerungen (Änd./Abbruch meiner Reiseplanung) ERFOLGREICH gemeistert.
Kleine Bedenken ("stramme" Bremsleitungen wg. längerer TG-Federn) verflüchtigten sich während der Abnahme.
Die Testfahrt des Prüfers, bei strahlender Sonne und trockenen Str. begonnen - er sagte "ich fahr mal einbisschen um den Block" und er kam "blaugefroren" nach 3min zurück -> wir hatte +2°C !!! ... diente nur dem allgemeinen Eindruck. Bremstests o.ä. konnten bestimmt nur ansatzweise durchgeführt werden.
Egal - Daumen hoch , Ergebnis zählt !!!
... der Rest war dann Kennzeichnung suchen und mit den Papieren vergleichen (..was in der geheizten Halle erledigt wurde) und die Gutachten formulieren.
Oli´s Vorlage aus 2021 half dabei.
Nach ca.45min war alles erledigt und ich konnte das Mo wieder auf den Anhänger laden.
Gegen 10:00 habe ich mich auf die Rückfahrt von Nähe Rüsselsheim nach Hamburg begeben. Ca.17:00 war ich dann wieder zu Hause -> eine schöne lange Freitags-Nachmittag- Autobahnfahrt ;-)
Ich werde demnächst das gescante GA und ein paar Fotros für den Download-Bereich bereitstellen.
Jetzt ist Feierabend und ich genießen einen Gin-Tonic ... PROST Oli u Danke nochmals
cu Frank
... und JA , es ist der gleiche Bremsflüssigkeitsbehälter .
Fa.GSG Typ/Kennzeichnung `H3` (Alu-Frästeil 14ml direkt an den Bremszyl montiert)
cu f
# suck squeeze BANG blow *