Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Kurgast aus Hamburg .....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
.... füllt die Werkstatt.

Diesen Kurgast aus Hamburg hab ich heute bekommen. Ziel des Kuraufenthaltes ist die Bremsanlage aufzufrischen, die Bremsen jugendlicher mit mehr Biss zu gestalten und vor allem die notwendigen TÜV-Eintragungen zu bekommen.  Big Grin

[Bild: HH1.JPG]

Hier im Bild die beteiligten "Pfleger" beim Kaffee.

[Bild: HH2.JPG]

Gruß Oliver dem der heutige Tag sehr gefallen hat.
100% Zustimmung … hat Spaß gemacht !!!
… auch wenn wir das Ziel wegen fremdverschulden (!) leicht verfehlt haben.
Bremse vorn noch unvollständig :-( aber hinter mir 1a Druckpunkt und spielfreiem Br.Pedal :-)
Bremsentlüftergerät hat sehr geholfen … Danke Jörg !
Diese Woche muss ich in Südhessen arbeiten und mich um Ersatz für Fehlteile kümmern.
Es besteht begründete Hoffnung das die „grüne“ SRX wieder „on the road“ kommt.
Fortsetzung folgt …
Beste Grüße
Frank
Wegen der notwendigen TÜV-Eintragungen auch den Rückstrahler auf dem Nummernschild nicht vergessen!
Grüße aus Mannheim
Ja, und aufpassen, dass sie dir nicht nochmal einem 100 km/h-Aufkleber verpassen Big Grin 
Gutes Gelingen und frohes Beisammensein, Werner
Oh. So ein schicker Limadeckel. Der ist ja transluzent.
Mensch Ihr beiden,
habe den Beitrag erst jetzt gesehen...astrein.
Ja, es war sehr schön und hat Spaß gemacht miteinander zu klönen.
Das wird werden, da bin ich sicher Wink
Frank ist am 19.2 wieder hier für die Restarbeiten.

Lt. meinem Sohn trifft sich dann wieder die Rentnergruppe zum Spielen im Keller.  Big Grin

Gruß Oliver
Schade, am 19.02. bin ich leider nicht in der Gegend, sonst hätte ich gefragt, ob ich mitspielen darf...

Grüße,

Axel
Oli,
warum sollen Rentner denn nicht spielen dürfen?
Dein Sohn ist neidisch auf uns, weil wir mehr Rente bekommen werden als er...
Stimmts?
Möglicherweise wird er fragen: "Warum trinkt ihr denn Bier aus Kaffeetassen?"

:-)

(29.01.2023, 19:38)LucaGregory schrieb: [ -> ]Frank ist am 19.2 wieder hier für die Restarbeiten.

Lt. meinem Sohn trifft sich dann wieder die Rentnergruppe zum Spielen im Keller.  Big Grin

Gruß Oliver
Kurgast wurde heute von mir als geheilt entlassen und von Frank dem Chefarzt (TÜV) vorgeführt.

Diagnose:

Triumph Bremszangen vorne sind sauber eingebaut und funktionieren.
Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten sind in Ordnung und
der ALU-Ausgleichsbehälter für die Hinterradbremse war ebenfalls genehm.

TÜV-Gutachten wurde dann vom Chefarzt erstellt.  Big Grin

Gruß Oliver
Daumen hoch :-)
Hallo, Oliver!

Handelt es sich den gleichen Ausgleichsbehälter wie an deiner roten SRX?

Grüße
Rolf
Hi Folks,
... jawohl , ich kann positiven Abschluss des Bremsenumbaus und der Begutachtung durch den hessischen Tüv vermelden.
Der Umbau bei und mit Oli wurde trotz diverser ungeplanter Hindernisse (Falschteilelieferung) und Verzögerungen (Änd./Abbruch meiner Reiseplanung) ERFOLGREICH gemeistert.
Kleine Bedenken ("stramme" Bremsleitungen wg. längerer TG-Federn) verflüchtigten sich während der Abnahme.
Die Testfahrt des Prüfers, bei strahlender Sonne und trockenen Str. begonnen - er sagte "ich fahr mal einbisschen um den Block" und er kam "blaugefroren" nach 3min zurück -> wir hatte +2°C !!! ... diente nur dem allgemeinen Eindruck. Bremstests o.ä. konnten bestimmt nur ansatzweise durchgeführt werden.
Egal - Daumen hoch , Ergebnis zählt !!!
... der Rest war dann Kennzeichnung suchen und mit den Papieren vergleichen (..was in der geheizten Halle erledigt wurde) und die Gutachten formulieren.
Oli´s Vorlage aus 2021 half dabei.
Nach ca.45min war alles erledigt und ich konnte das Mo wieder auf den Anhänger laden.
Gegen 10:00 habe ich mich auf die Rückfahrt von Nähe Rüsselsheim nach Hamburg begeben. Ca.17:00 war ich dann wieder zu Hause -> eine schöne lange Freitags-Nachmittag- Autobahnfahrt ;-)
Ich werde demnächst das gescante GA und ein paar Fotros für den Download-Bereich bereitstellen.
Jetzt ist Feierabend und ich genießen einen Gin-Tonic ... PROST Oli u Danke nochmals

cu Frank

... und JA , es ist der gleiche Bremsflüssigkeitsbehälter .
Fa.GSG Typ/Kennzeichnung `H3` (Alu-Frästeil 14ml direkt an den Bremszyl montiert)
cu f
Na dann hat sich die Kur im Rhen Main Gebiet ja voll und ganz gelohnt...freut mich :-)
Moin,
... hier die Hauptseite des Gutachtens (...zum archieren !) und ein erstes Bild (wä . d. Abn. in der Tüv-Halle) .
Bei Gelegenheit, bei besserem Wetter, nach ausgiebiger Probefahrt und und .... kann ich bessere Bilder machen.
... oder ihr seht euch das Ergebnis im Juni live an ;-)
cu Frank

ps: wer den Fehler (!) als erstes entdeckt - bekommt eine Bier von mir :-)
(04.03.2023, 14:50)FrankHi schrieb: [ -> ]ps:  wer den Fehler (!) als erstes entdeckt - bekommt eine Bier von mir :-)

Triumph nicht Triumpf
Im GA steht "Triumpf", richtig (so wie auf den Sätteln....) müßte es "Triumph" heißen....

Cheers!
Andreas

Mist! Zu spät....
DaDaa !!! -> F erkannt !

.. dafür ist jetzt VIERkolben Bremssattel korrekt :-)

Ich glaube, ich schaffe es wieder die ganze SRX-Clique beim Treffen mit skandinavischem Öl zu versorgen.
SKOL !
cu f
Darf ich fragen, welches Bremsleitungssetting ihr gewählt habt? Zwei Leitungen zum HBZ oder eine Shortcutleitung zum rechten Bremssattel? Habt ihr den Bremszylinder SRX genommen oder den der Triumph? Ich würde das auch gerne so bei mir umbauen und mir Euren Kummer beim Kauf der Bremsleitung ersparen.
Seiten: 1 2 3