14.07.2015, 18:49
Hallo Heiner,
bei mir ist alles original, bin 1,70m groß und wiege 63kg.
Wenn ich mich über den Tank beuge und hinter dem Minicockpit schön klein mache, dann läuft meine lt. Tacho 170km/h. Wie genau die Tachoanzeige im oberen Bereich ist, weiß ich nicht. Allerdings ist sie im Bereich bis 70km/h sehr genau. Dafür sind die alten mechanischen Tachos bekannt und sämtliche Geschwindigkeitsanzeigen bestätigen dies auch.
SG aus WI!
Jörg
bei mir ist alles original, bin 1,70m groß und wiege 63kg.
Wenn ich mich über den Tank beuge und hinter dem Minicockpit schön klein mache, dann läuft meine lt. Tacho 170km/h. Wie genau die Tachoanzeige im oberen Bereich ist, weiß ich nicht. Allerdings ist sie im Bereich bis 70km/h sehr genau. Dafür sind die alten mechanischen Tachos bekannt und sämtliche Geschwindigkeitsanzeigen bestätigen dies auch.
SG aus WI!
Jörg
(14.07.2015, 11:00)crurer schrieb:(13.07.2015, 23:16)Heiner Jakob schrieb: Deshalb würde mich interessieren, wie schnell eine gesunde serienmäßige SRX 6 auf ebener Piste laufen sollte...
Ich behaupte alles oberhalb 160km/h bei gleich eingestellten Motoren und Benzinsorte hängt von diversen Umständen ab: Fahrergröße, Gewicht sowie Sitzhaltung auf der SRX, Fahrbahnbelag, Gegenwind, Reifendruck u.s.w..
Vor vielen Jahren bin ich mal mit einem anderen Motorradfahrer, der eine sehr viel leistungsfähigere Maschine hatte auf der Autobahn lt. Tacho über 180km/h gefahren. Ich bin mit 172cm und ca. 75kg eher kleiner und nicht so schwer. Außerdem lag ich seinerzeit förmlich auf dem Tank. Bei 180km/h ist der Gegendruck ohne Scheibe extrem hoch.
Ich denke eine mittelgroße Scheibe, könnte der SRX ein paar km/h mehr an erträglicher Endspeed entlocken. Entsprechene Erfahrungen konnte ich mit (m)einem Honda SH-300i machen. Ohne Scheibe max. 130km/h mit Scheibe 150km/h (bis in den Begrenzer) und faktisch kein Druck mehr auf dem Oberkörper. Mit meinem Fahrrad ähnlich auf einer steilen 500m langen Abfahrt: liegend max. 83km/h gemessen, aufrecht sitzend um die 60km/h.
Gruß Chris
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg