05.05.2023, 10:12
Dein Tankbenzinhahn ist ja bereits richtig gekennzeichnet:
vorne (N) ist Normal, geht am Rahmenhahn in den oberen Stutzen (Zulauf Normal)
hinten ® ist Reserve, geht am Rahmenhahn in den mittleren Stutzen (Zulauf Reserve)
Der untere Stutzen am Rahmenhahn ist der Ablauf in den Vergaser.
Original ist kein Benzinfilter verbaut. Sinnvoll wäre dieser zwischen Rahmenhahn und Vergaser, dort ist aber der Abstand so gering, dass ein normal grosser Filter keinen Platz hat. Das Legen einer Schleife, um ausreichend Platz für einen Filter zu haben, bringt die Gefahr einer Siphonbildung, d.h. es könnte sich eine Luftblase in der Schleife bilden, die zu Spritmangel führt.
vorne (N) ist Normal, geht am Rahmenhahn in den oberen Stutzen (Zulauf Normal)
hinten ® ist Reserve, geht am Rahmenhahn in den mittleren Stutzen (Zulauf Reserve)
Der untere Stutzen am Rahmenhahn ist der Ablauf in den Vergaser.
Original ist kein Benzinfilter verbaut. Sinnvoll wäre dieser zwischen Rahmenhahn und Vergaser, dort ist aber der Abstand so gering, dass ein normal grosser Filter keinen Platz hat. Das Legen einer Schleife, um ausreichend Platz für einen Filter zu haben, bringt die Gefahr einer Siphonbildung, d.h. es könnte sich eine Luftblase in der Schleife bilden, die zu Spritmangel führt.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust