Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 2 EF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
[Bild: dk37iqax.jpg][Bild: pup2ryun.jpg]moin alle hier .... und 1000 Fragen zu meiner erste SRX ....
bin am überlegen ob ich Sie im Original lasse oder komplett neu aufbaue übern Winter ....oder Verkaufe  Smile
habe eine SRX gekauft die 10 Jahre nur rumstand ....
heute schon mal den Tank auseinander gebaut ,nachdem das Schloss nicht mehr aufging .
Vergaser Ausbau stellt sich als Problem dar ...da bräuchte ich Hilfe ....usw 
Tankhahn Filter ud Tankdeckel ....
Vergaserausbau ist detailliert beschrieben...bitte in der entsprechenden Rubrik suchen.
Hallo und herzlich Willkommen,

ich frage mich gerade wie Du den Tankdeckel abbekommen hast wenn der nicht aufging.
Die letzte Schraube die den Deckel mit dem Tank verbindet ist doch unter dem Deckel!?

Hauptbenzinhahn kannst Du auch einen von einer XV Virago nehmen.

Gruß Oliver
also ....der Tankdeckel ging nach 3 Stunden mit viel Klopfen und Schlüssel im mm rumdrehen dann endlich auf... aber ...habe dann das innere zerlegt da der Gummi an dem Tankdeckel ( Rund ) komplett versüfft war ....
Der Tankfilter passt von der Virago ? cool ....welche Modelle genau ....
(26.09.2022, 20:46)Smokerene schrieb: [ -> ]Der Tankfilter passt von der Virago  ? cool ....welche Modelle genau ....

Anscheinend alle Modelle, teilweise passen auch die Haupthähne anderer Hersteller. Das sind Zukaufteile der Hersteller, d.h. die wurden von einer Firma gefertigt und dann an viele Hersteller verkauft. Ich hab an meinen beiden SRXen den einer XV 125 Virago dran.

Wenn der Tankdeckel schon nicht aufging will ich mir lieber das Innenleben vom Tank nicht vorstellen, noch daran riechen.  Big Grin Hatte ich auch mal.

Gruß Oliver
wie gesagt.....ich suche den vom Tank. ... nicht den normalen Benzinhahn ...naja mal Ebay durchsuchen ,...bis jetzt nix gefunden ..
das Innere vom Tank ..da kümmere ich mich später ,werde wo mit Citrönsäure und heißem Wasser erstmal alles entfernen ,dann kleiner Kieselsteine schütteln, ,später eine Tankversieglung machen. Frage ,was ist ein realistischer Preis für eine komplett Sanierung ( Rahmen ,Tank, Verkleidung ,Lackieren usw
Ebay:

https://www.ebay.de/itm/184255919261?has...R4zKqd_vYA

Zu Deiner Tankreinigung:
Ja, Zitronensäure aufgelöst in heißem Wasser wirkt Wunder.
Am besten ein neuer Aufguss mit schön frische Säure mehrmals hintereinander anwenden, dann brauchst Du keine weitere Entrostung mit Kieselsteinen oder sonstigem Schleifgut. Es wird sich im Laufe der Zeit alles lösen.
(26.09.2022, 19:49)Smokerene schrieb: [ -> ]Vergaser Ausbau stellt sich als Problem dar ...da bräuchte ich Hilfe ....usw 

Für den Vergaserausbau haben wir hier was "Ganz" Feines.  Big Grin

Gruß Oliver
Wichtig beim Vergaserausbau: vorher reichlich WD40 auf die Befestigungsschrauben sprühen und lange einwirken lassen. Wenn die Schrauben lange nicht gelöst waren ruhig einige Tage hintereinander immer wieder einsprühen und wirken lassen. Beim späteren Einsetzen nur fingerfest anziehen, keinesfalls anknallen, da ausgerissene Gewinde hier unangenehm zu reparieren sind.
[quote="Jörg Dümpelmann" pid="13403" dateline="1664266000"]Ebay:

https://www.ebay.de/itm/184255919261?has...R4zKqd_vYA


Sieht ja schlimmer aus wie meiner ....( der Filter ) :-)
Das kann sein.
Die Teile haben ja auch einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
Das Filterproblem lässt sich evtl mit einem Filter eines annähernd baugleichen Benzinhahns lösen oder vielleicht mit einer Lösung, wie sie Dir Werner vorgeschlagen hat.
[Bild: SRX0008.JPG]
Zum Beispiel so :-)
den bräuchte ich :-)
ja Notfalls kommt Werner ins Spiel ..
habe gestern schon mal geschaut ...glaube auf Ebay könnte es so ähnliche von einer Kawa geben ..( Filter )
wenn ich ne hübsche Frau wäre , da hätte ich schon ne Tankfilter :-)
(28.09.2022, 14:53)Smokerene schrieb: [ -> ]wenn ich ne hübsche Frau wäre , da hätte ich schon ne Tankfilter :-)

Hmmm Huh
(29.09.2022, 09:55)wergan schrieb: [ -> ]
(28.09.2022, 14:53)Smokerene schrieb: [ -> ]wenn ich ne hübsche Frau wäre , da hätte ich schon ne Tankfilter :-)

Hmmm Huh

@Werner...gibt Dir keine Mühe..lach....Du bist, wie ich auch, oft einfach zu überqualifiziert, um alles verstehen zu können. Muss man ja auch nicht. Wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, ob es sich um Neu- oder Altsprech handelt.

@Rene: habe das Thema mal in die Plauderecke verschoben. Sollte die SRX je mal vorzeigbar fertig sein sollen. Mach bitte ein neues Thema mit Fotos in die entspr. Rubrik.

/Admin
so Update 
die letzten Tage immer mal wieder was geschraubt ,ein paar Teile sind ja auch vom polieren gekommen .
langsam wird's 

[url=[Bild: img_1519t0frs.jpeg] [Bild: 8db95183-a20b-4ac1-bt8f2o.jpeg] [Bild: img_1955iteiq.jpeg] [Bild: img_1953nqd7s.jpeg] [Bild: img_1901qhi6z.jpeg] [Bild: img_20410iem1.jpeg]]]
[url=
So , Bremsen sind erstmal drin , alles schön eingefettet , Dichtung, Kolben .
Nächste Woche mal noch den Rest an Bremsleitung & Bremsflüssigkeit einfüllen, mal schauen ob ich’s hinbekomme .

[url=[Bild: f8fcd1ea-4f05-41e4-avqcj1.jpeg] [Bild: 9cddc2e8-0347-4c88-bqpdn2.jpeg]] [/url]
So jetzt lass ich mal die Kinder entscheiden was sie für eine Farbe wählen.
Kinder sind da kreativer Wink
[url=[Bild: img_217016i3n.jpeg] [Bild: img_2163yld6x.jpeg] [Bild: img_18455re6g.jpeg]]l]
Es muss ja nicht das originale Blau, Silber oder Rot sein.
Es gibt noch viele andere schöne Farben...

Grüße
Rolf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9