08.05.2023, 22:40
08.05.2023, 22:40
Deine Drehzahlmesserwelle kommt mir etwas kurz vor. Wie ist sie denn im oberen Bereich verlegt? Meine geht unten erst mal ein ganzes Stück waagrecht nach vorne und dann erst hoch.
Rolf
Rolf
08.05.2023, 22:53
Ja habe mich auch gewundert .
ich schau morgen nochmal genau hin , ist schon komisch
Danke und gute Nacht
By René
ich schau morgen nochmal genau hin , ist schon komisch
Danke und gute Nacht
By René
09.05.2023, 16:14
09.05.2023, 16:50
(09.05.2023, 16:14)Smokerene schrieb: [ -> ]Probesitzen mit Nachbars Nachwuchs...sieht aus, als wären die vorderen Blinker hinten montiert worden. Die sind hinten kürzer im Vergleich zu vorne. Außerdem zeigen die Ausgleichsbehälter der Stoßdämpfer nach vorne per default.
09.05.2023, 21:56
ja mit den Stoßdämpfern ,das gefällt mir so mehr, hoffe das es an keinen Bauteilen reibt oder behindert.
Mit den Blinkern oh ok ,die waren so dran ,hatte die hinteren nur ab zum lackieren ( Blech )
aber vielleicht hat dort einer von den 7 Vorbesitzern mal einer rumgeschraubt.
Danke
Mit den Blinkern oh ok ,die waren so dran ,hatte die hinteren nur ab zum lackieren ( Blech )
aber vielleicht hat dort einer von den 7 Vorbesitzern mal einer rumgeschraubt.
Danke
09.05.2023, 22:04
(09.05.2023, 21:56)Smokerene schrieb: [ -> ]ja mit den Stoßdämpfern ,das gefällt mir so mehr
Ich würde das so lassen, wenn es keine technischen Nachteile hat. Das sieht so erheblich besser aus als "original".
Grüße
Rolf
09.05.2023, 22:36
(09.05.2023, 22:04)Rolf schrieb: [ -> ](09.05.2023, 21:56)Smokerene schrieb: [ -> ]ja mit den Stoßdämpfern ,das gefällt mir so mehr
Ich würde das so lassen, wenn es keine technischen Nachteile hat. Das sieht so erheblich besser aus als "original".
Grüße
Rolf
find i auch ,sieht viel besser aus
Rolf ,
[url=]
Normal dürfte nix stören an den Stoßdämpfern ( evtl die Finger ) beim Sozius aber er unwahrscheinlich.
Finde die umgedreht Variante perfekt
10.05.2023, 22:15
Du hast an deinem Seitenständer nur 1 Feder.
Meines Wissens sind für die HU zwei Federn vorgeschrieben jede der beiden muss so stark sein, daß sie den Ständer alleine oben halten kann.
Grüße
Rolf
Meines Wissens sind für die HU zwei Federn vorgeschrieben jede der beiden muss so stark sein, daß sie den Ständer alleine oben halten kann.
Grüße
Rolf
10.05.2023, 23:45
Ja , hatte mich auch gewundert , vielleicht war da auch nur eine dran
11.05.2023, 00:23
Die deutschen Versionen wurden mit den Federn Nr. 4 und Nr. 5 ausgeliefert. Aber du hast ja ein kanadisches Modell.
Siehe Bild.
Grüße
Rolf
Siehe Bild.
Grüße
Rolf
11.05.2023, 13:48
könnte ja so eine Feder dran bauen ,nur wegen einer Feder +Versandkosten
da muss sich die Bestellung schon lohnen
mittlerweile bin ich bei 3200 Euro ohne Lackierung ,ohne Tüv und Vollabnahmen
Ankauf für die SRX waren 700 Euro + Sprit
da muss sich die Bestellung schon lohnen
mittlerweile bin ich bei 3200 Euro ohne Lackierung ,ohne Tüv und Vollabnahmen
Ankauf für die SRX waren 700 Euro + Sprit
11.05.2023, 15:45
3.200 Euro ohne Lackierung?
Sind darin die 700 Euro Kaufpreis enthalten?
Hast du also 2.500 Euro für Teile reingesteckt?
Grüße
Rolf
Ich habe für meine SRX nichts bezahlt. Ich habe sie im Oktober 2022 gegen meine 1982er Yamaha XT 250 eingetauscht, die ich letztes Jahr bei einer Verlosung gewonnen hatte. Reifen, Batterie, Bremsbeläge und Kettensatz der SRX waren nagelneu.
Dann habe ich folgendes investiert (Angaben in €; ganz grob):
- Lacksatz im Austausch 500
- Stoßdämpfer gebr. 50
- Blinker Alu 100
- Blinkerhalter hinten gebr. 30
- Spiegel 50
- Kettenschutz Alu 40
- Ritzel 14 Zähne 10
- Ritzelabdeckung Alu (Japan) gebr. 50
- LiMa-Deckelstopfen 20
- Dekompressionszug 20
- Gasgriff und Griffgummis 30
- Benzinleitungen 10
- Luftfilter 20
- Ölfilter 10
- Zündkerze Iridium 15
- Bremsleitungen Stahlflex 120
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Alu 100
- Fersenschützer Alu (Japan) gebr. 50
- Fußrasten hinten 20
- Hupe Edelstahl 10
- Lenkerenden 30
- Ersatzschlüssel 15
- Sonstiger Kleinkram 50
Alles zusammen also etwa 1.350 €. Das läppert sich halt - auch wenn da viele Dinge (die meisten...) dabei waren, die nur der Optik dienen und eigentlich nicht "nötig" waren.
Wenn ich zu diesen 1.350 € noch den ungefähren Wert der eingetauschten XT 250 mit (niedrig angesetzten) 2.650 € dazurechne, bin ich bei 4.000 Euro. Eigentlich eine Menge Geld...
Grüße
Rolf
Sind darin die 700 Euro Kaufpreis enthalten?
Hast du also 2.500 Euro für Teile reingesteckt?
Grüße
Rolf
Ich habe für meine SRX nichts bezahlt. Ich habe sie im Oktober 2022 gegen meine 1982er Yamaha XT 250 eingetauscht, die ich letztes Jahr bei einer Verlosung gewonnen hatte. Reifen, Batterie, Bremsbeläge und Kettensatz der SRX waren nagelneu.
Dann habe ich folgendes investiert (Angaben in €; ganz grob):
- Lacksatz im Austausch 500
- Stoßdämpfer gebr. 50
- Blinker Alu 100
- Blinkerhalter hinten gebr. 30
- Spiegel 50
- Kettenschutz Alu 40
- Ritzel 14 Zähne 10
- Ritzelabdeckung Alu (Japan) gebr. 50
- LiMa-Deckelstopfen 20
- Dekompressionszug 20
- Gasgriff und Griffgummis 30
- Benzinleitungen 10
- Luftfilter 20
- Ölfilter 10
- Zündkerze Iridium 15
- Bremsleitungen Stahlflex 120
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Alu 100
- Fersenschützer Alu (Japan) gebr. 50
- Fußrasten hinten 20
- Hupe Edelstahl 10
- Lenkerenden 30
- Ersatzschlüssel 15
- Sonstiger Kleinkram 50
Alles zusammen also etwa 1.350 €. Das läppert sich halt - auch wenn da viele Dinge (die meisten...) dabei waren, die nur der Optik dienen und eigentlich nicht "nötig" waren.
Wenn ich zu diesen 1.350 € noch den ungefähren Wert der eingetauschten XT 250 mit (niedrig angesetzten) 2.650 € dazurechne, bin ich bei 4.000 Euro. Eigentlich eine Menge Geld...
Grüße
Rolf
11.05.2023, 16:41
Scheint mir irgendwie eine Milchmädchenrechnung zu sein...
Wenn Du die SRX gegen die XT eingetauscht hast, muss ja die SRX zu diesem Zeitpunkt dasselbe wert gewesen sein, oder?
Andere Rechnung: XT gewonnen, also nix investiert (oder Los für ? 1€), gegen SRX getauscht, diese also unterm Strich umsonst bekommen. Demnach Kosten von bisher 1350,-€, für so ein wirklich schönes Motorrad ein guter Preis.
Wenn Du die SRX gegen die XT eingetauscht hast, muss ja die SRX zu diesem Zeitpunkt dasselbe wert gewesen sein, oder?
Andere Rechnung: XT gewonnen, also nix investiert (oder Los für ? 1€), gegen SRX getauscht, diese also unterm Strich umsonst bekommen. Demnach Kosten von bisher 1350,-€, für so ein wirklich schönes Motorrad ein guter Preis.
11.05.2023, 17:12
hmm ..will auch so ein Los
( gehe nicht über Los )
die Yamaha XT ist im Osten nicht so bekannt, ich selber kenne die ,ist ne klasse Bike und sieht cool aus .
Ja 2500 Euro an Teile reingesteckt
ja leider ist bei mir die Pulverbeschichtung völlig nach hinten losgegangen und hätte ich alles lackieren lassen ,wäre ich billiger gekommen und professioneller .
die Teile waren auch nach 12 Jahren Standzeit völlig kaputt ,Tank ,Bremsen,Tauchrohre etc
im Nachhinein war es ein sogenannter '' Blender ''
bin ja noch nicht fertig aber es wird und es geht auch nur langsam vorwärts , bin da ein wenig Pedantisch und da brauch es halt Zeit
( gehe nicht über Los )
die Yamaha XT ist im Osten nicht so bekannt, ich selber kenne die ,ist ne klasse Bike und sieht cool aus .
Ja 2500 Euro an Teile reingesteckt
ja leider ist bei mir die Pulverbeschichtung völlig nach hinten losgegangen und hätte ich alles lackieren lassen ,wäre ich billiger gekommen und professioneller .
die Teile waren auch nach 12 Jahren Standzeit völlig kaputt ,Tank ,Bremsen,Tauchrohre etc
im Nachhinein war es ein sogenannter '' Blender ''
bin ja noch nicht fertig aber es wird und es geht auch nur langsam vorwärts , bin da ein wenig Pedantisch und da brauch es halt Zeit
11.05.2023, 17:33
(11.05.2023, 17:12)Smokerene schrieb: [ -> ]... bin da ein wenig Pedantisch...
haben wir schon gemerkt
Zahlt sich aber offensichtlich aus, gut so!
11.05.2023, 17:37
(11.05.2023, 16:41)wergan schrieb: [ -> ]Scheint mir irgendwie eine Milchmädchenrechnung zu sein...
Wenn Du die SRX gegen die XT eingetauscht hast, muss ja die SRX zu diesem Zeitpunkt dasselbe wert gewesen sein, oder?
Andere Rechnung: XT gewonnen, also nix investiert (oder Los für ? 1€), gegen SRX getauscht, diese also unterm Strich umsonst bekommen. Demnach Kosten von bisher 1350,-€, für so ein wirklich schönes Motorrad ein guter Preis.
Ja, insgesamt habe ich für meine SRX so etwa 1.350 Euro ausgegeben plus 6,66 Euro für das Los.
Ist natürlich schwer zu sagen, was die XT bei einem Verkauf gebracht hätte. Ich denke aber, dass sie mehr wert war als die SRX, gegen die ich sie eingetauscht hatte. Aber der Tausch war für beide Beteiligte eine einfache und schnelle Lösung. Jeder war zufrieden und das war das wichtigste.
Foto anbei.
Grüße
Rolf
11.05.2023, 19:04
Ich hätte die ,, XT ” behalten, alleine deswegen schon , siehe link
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=y...t+500&l=de
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=y...t+500&l=de
11.05.2023, 19:08
(11.05.2023, 17:37)Rolf schrieb: [ -> ]Foto anbei.
Grüße
Rolf
Da werden Erinnerungen wach... XT250 - Eines der Motorräder, die ich nie hätte weggeben dürfen.
Wehmütige Grüße, Axel
11.05.2023, 20:26
ja wenn ich alle Fehler aufzählen würde die ich im Fahrzeugbereich gemacht habe
...wie lang darf man hier schreiben
Ford Granada Consult GT Coupe in Silber mit Vinyldach ( 500 Euro ) verkauft in guten zustand ,heutiger wert ca. 15000 Euro ,
gibt aber kaum ein guten auf dem Markt.
Renault R5 Cabrio !! in Grau
verkauft für 3500 Euro ,heutiger wert 8000 -1200 Euro ,
gibt aber kaum ein guten auf dem Markt
Toyota Cellica TA23 in Silber 2000 DM, verkauft in guten zustand ,heutiger wert 20000 Euro aufwärts
Hatte ich schon erwähnt ,das ich den ( Golf 1 ) vom ehemaligen Innenminister Baden - Württemberg
,, Dietmar Schlee '' hatte
finde das Doof, das man nicht mal was ergänzen oder löschen kann
...wie lang darf man hier schreiben
Ford Granada Consult GT Coupe in Silber mit Vinyldach ( 500 Euro ) verkauft in guten zustand ,heutiger wert ca. 15000 Euro ,
gibt aber kaum ein guten auf dem Markt.
Renault R5 Cabrio !! in Grau
verkauft für 3500 Euro ,heutiger wert 8000 -1200 Euro ,
gibt aber kaum ein guten auf dem Markt
Toyota Cellica TA23 in Silber 2000 DM, verkauft in guten zustand ,heutiger wert 20000 Euro aufwärts
Hatte ich schon erwähnt ,das ich den ( Golf 1 ) vom ehemaligen Innenminister Baden - Württemberg
,, Dietmar Schlee '' hatte
finde das Doof, das man nicht mal was ergänzen oder löschen kann