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Ja .
So wird es werden .
Mit meinem Mini Telefon hier zu schreiben ist auch für mich extrem schwierig und wenn ich meine Lupe von Brille nicht immer aufhabe , ist es noch schlimmer hier die richtige Schreibweise zu perfektionieren.
Danke für die Tipps
Alte Stellung ( Schraube )
Neue Stellung siehe oben in dem vorherigen Bild
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zur Frage noch
JA , die Scheiben war falsch drin .
Update vorm Lackieren
Farbcode ( Blau ) noch mal zurück genommen und auf Null gesetzt
kann mich nicht entscheiden
Schlimm
Fast schöner als neu!
Glückwunsch!
Grüße
Rolf
mit den Lack das war ne Tortur,ich hatte 5 oder 6 mal die Farbe gewechselt beim Lackierer .
Silber ,Amber,British Racing Green ,Yamaha Blue,Mercedes Silber grau ,
Könnte mir einer mal einer sagen ,wie groß der Aufkleber ( Rund ) mit dem Yamaha Tank Logo ist .
und evtl vorschlage fürs Design am Tank und Fender ( Aufkleber )
Habe bei Ebay welche gefunden aber ich tendiere zu Silber oder Chrom ,weiß nun auch nicht so genau .
... und gleich eine Runde um Hof gedreht! Super!
Grüße
Rolf
jepp ,der Bauch stört minimal sollte ,hätte, schon längst weg sein sollen
muss noch die Feinabstimmung machen ( Bowdenzüge )
dann würde ich die Woche mal zum TüV vorfahren für die Vollabnahme
TÜV bekommen allerdings läuft sie unsauber , geht im Leerlauf sofort aus .
Im übrigen stint die ccm Zahl auf meinem Zylinderblock 595 ccm
So steht es in dem amerikanischen Service Heft drin .
Aber , heute kam alles was nicht normal ist
Transporter angelegt
Und dann zum Feierabend mein SRX einen Lackschaden zugefügt
Hatte diese leicht 45 Grad auf die Seite gelegt und die Dichtung vom Ölkühler zu wechseln
dabei muss ich mit dem Reisverschluss am Lack gekommen sein .
Nagel Neu .. keine Woche alt
Bin am Boden zerstört ,soviel Pech , das ist doch nicht normal
es sind 595 ccm
Ja, so etwas ist total ärgerlich.
Ist der Schaden denn groß oder ist es nur ein kleiner Kratzer, der durch den Reißverschluss entstanden ist?
Die Sache mit den 595 ccm wundert mich immer noch.
Wurden die Motorräder in den USA und in Kanada denn nicht mit 608 ccm ausgeliefert?
Grüße
Rolf
ne kann ja mal ne Foto machen von dem Heft
kaputt und innerlich am Ende
so viel Pech in letzter Zeit
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Dann sind die 595 ccm wohl in Ordnung und es hat niemand daran rumgebastelt.
Der kleine Kratzer am Tank ist doch harmlos. Da ist der Schaden an dem Transporter schon eine andere Hausnummer.
Manchmal ist das halt so, daß alles zusammen kommt. Aber es gibt deutlich Schlimmeres...
Grüße
Rolf
Heute mal ca .50 KM abgespult auf der SRX ( mega Geil )
hier im Osten kennt die keiner und das Teil sieht ja aus wie aus dem Laden ,staunende Blicke überall
So nun zum Fahrverhalten
Die Federn müssen unbedingt im Winter raus und Härter rein bauen .
Der neue Vergaser von einem Mitglied hier läuft allerdings hätte ich noch Fragen ,bin halt kein Fachmann
- Drehzahl schwankt so bei 1500 -2000 Umdrehung
- Im 2 Gang gemütlich bekomme ich das Gefühl da sie ab und zu schiebt ,minimale kleine Fehlzündung,
- An der Regulierschraube ( Drehzahl im Stand ) ist jetzt kein großer unterschied beim Regulieren .
Frage :
Habe ja auch die Bowdenzüge ( Gaszüge ) neu gemacht ,könnte es daran liegen das diese nicht nicht perfekt eingestellt sind ?
sozusagen ,das das Gaspiel noch zu schlecht eingestellt ist und dadurch ich nicht tiefer mit der Drehzahl komme ?
Hallo,
zu der Drehzahlschwankung:
Bedeutet das, dass die Drehzahl selbsttätig zwischen 1500 und 2000 U/min schwankt, ohne dass Du irgendetwas tust?
Falls ja: Das hört sich sehr nach Falschluft an. Sind die Ansaugstutzen 100%ig dicht?
Zum Schieben:
Wenn sie bei 200 U/min fällt dann verwundert das nicht weiter, da der Motor ja gar nicht in die LL-Drehzahl abfällt und dadurch auch nicht entsprechend verzögert.
Zu den Gaszügen:
Beide Züge sollten minimal Spiel haben, also nicht unter Spannung stehen im Ruhezustand. Lt. Werkstatthandbiuch soll der Griff 3...7mm Spiel haben, bevor er die Züge mitnimmt.
Der Anschlag der Drosselklappe wird durch Einstellschrauben begrenzt. Die lange Einstellschraube ist die für den Leerlauf.
ok Danke erstmal
die Ansaugstutzen könne ich mal morgen mit Starterspray probieren ,ob die undicht sind .
das mit der Drehzahl ,naja an eine Kreuzung geht der manchmal aus ,bzw fällt ab .
mußte heute 3 mal vor einer Ampel durchtreten
habe die Einstellschraube Leerlauf ein wenig hoch gedreht , zur Zeit ist sind so 1500-2000 U / min
er aber so in die Richtung 1800-2000 U/min
mit den Gaszügen ,da schau ich morgen mal
muss aber leider noch die 2 Dichtung an dem vorgesehenen Ölkühler austauschen ( Kupfer ) die Ölen auch ,trotz Fest angezogen .
nach fest komm ab
Frage noch :
Wie schräg kann man die SRX halten um die beiden Dichtung zu wechslen ohne Öl ablasen ?
oder ist das Öl tiefer im Motor ?
Nun, ich bin gefühlte 400 km gefahren ,die Drehzahl ist so 1200-1500 Umdrehung , der Zeiger wackelt jedenfalls ganz ordentlich .
Leider leider habe ich ein lautes Knartschen in den Gabelholmen ,ich versteh´s nicht, habe so wie in einem Internetvideo Öl eingefüllt, 325ml pro Holm und dann die Luft rausgepumpt und ca. 15 mal auf und ab die Rohre entlüftet und trotzdem macht es Metallische Geräusche .
und zu guter Letzt mit extremen Knieschmerzen unter Tränen Heimgefahren ,nach mehrfachen ankicken ( und das nach ingesamt 3 OP's am rechten Knie )
und beim ausfahren des Seitenständers im Neutralen Gang ist Sie unmittelbar ausgegangen .
Später dann mit viel Glück und Gas auf Anschlag ging sie dann an .
Werde jetzt mir einen 2 Seitenständerschalter besorgen und den so reparieren ,wie hier im Forum beschrieben oder überbrücken und mir morgen mal eine Iridium Kerze kaufen .
Mit der Gabel ,das ist mir ein Rätsel ,keine Ahnung was es sein kann.
Sonst macht es mega Spaß mit der SRX und ist ein absoluter Blickfang und man ist irgendwie Stolz auf das Bike ,weis ja selbst gebaut ist .
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Ihr 4 Schafe müßt nicht Antworten ..
Lauft schön hinterher ,der eine ist anscheinend klüger als die meißten anderen und schon passen sich alle an .
Wenn ich auf jede Meinung hören würde wenn mir einer nicht passt um sich dann der Traube anzuschließen ist halt ohne Rückgrat.
Leute ohne Rückgrat und vorgespiegelter Meinung kannte und kenne ich genug.
(18.07.2023, 13:26)Smokerene schrieb: [ -> ]Ihr 4 Schafe müßt nicht Antworten ..
Lauft schön hinterher ,der eine ist anscheinend klüger als die meißten anderen und schon passen sich alle an .
Wenn ich auf jede Meinung hören würde wenn mir einer nicht passt um sich dann der Traube anzuschließen ist halt ohne Rückgrat.
Leute ohne Rückgrat und vorgespiegelter Meinung kannte und kenne ich genug.
....alles gut bei Dir? Geht es Dir gut?
Gruß Chris
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