05.07.2023, 23:00
Hallo,
zu der Drehzahlschwankung:
Bedeutet das, dass die Drehzahl selbsttätig zwischen 1500 und 2000 U/min schwankt, ohne dass Du irgendetwas tust?
Falls ja: Das hört sich sehr nach Falschluft an. Sind die Ansaugstutzen 100%ig dicht?
Zum Schieben:
Wenn sie bei 200 U/min fällt dann verwundert das nicht weiter, da der Motor ja gar nicht in die LL-Drehzahl abfällt und dadurch auch nicht entsprechend verzögert.
Zu den Gaszügen:
Beide Züge sollten minimal Spiel haben, also nicht unter Spannung stehen im Ruhezustand. Lt. Werkstatthandbiuch soll der Griff 3...7mm Spiel haben, bevor er die Züge mitnimmt.
Der Anschlag der Drosselklappe wird durch Einstellschrauben begrenzt. Die lange Einstellschraube ist die für den Leerlauf.
zu der Drehzahlschwankung:
Bedeutet das, dass die Drehzahl selbsttätig zwischen 1500 und 2000 U/min schwankt, ohne dass Du irgendetwas tust?
Falls ja: Das hört sich sehr nach Falschluft an. Sind die Ansaugstutzen 100%ig dicht?
Zum Schieben:
Wenn sie bei 200 U/min fällt dann verwundert das nicht weiter, da der Motor ja gar nicht in die LL-Drehzahl abfällt und dadurch auch nicht entsprechend verzögert.
Zu den Gaszügen:
Beide Züge sollten minimal Spiel haben, also nicht unter Spannung stehen im Ruhezustand. Lt. Werkstatthandbiuch soll der Griff 3...7mm Spiel haben, bevor er die Züge mitnimmt.
Der Anschlag der Drosselklappe wird durch Einstellschrauben begrenzt. Die lange Einstellschraube ist die für den Leerlauf.
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg