16.09.2023, 16:04
Hallo Fredi,
ich hab vor zwei Jahren eine 2TM, die 15 Jahre in der Scheune meiner Schwägerin stand, günstig erworben, um sie wieder startklar zu machen.
Das Teil läuft inzwischen ziemlich ordentlich und sieht auch wieder recht ansehnlich aus. Nun steht im alten, bundesdeutschen Brief drin, dass eine Drosselung auf 27 PS eingebaut ist. Davon habe ich nicht viel gesehen und gehe davon aus, dass die Drosselung ohnehin nicht mehr montiert war. Leider habe ich aber keine Angaben zu den Leistungsdaten, die beim ungedrosselten schweizer Modell eingetragen werden müssen und der TÜV will da irgendwas haben.
Kannst Du mir da vielleicht aushelfen? Evtl. mit einer Kopie des Scheins? Deine wird ja wahrscheinlich offen sein. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich sie mir nur in die Wohnung hängen oder verschrotten lassen kann, nachdem ich ganz schön Geld reingesteckt habe - TÜV-Bürokratie sei Dank.
Liebe Grüße
ich hab vor zwei Jahren eine 2TM, die 15 Jahre in der Scheune meiner Schwägerin stand, günstig erworben, um sie wieder startklar zu machen.
Das Teil läuft inzwischen ziemlich ordentlich und sieht auch wieder recht ansehnlich aus. Nun steht im alten, bundesdeutschen Brief drin, dass eine Drosselung auf 27 PS eingebaut ist. Davon habe ich nicht viel gesehen und gehe davon aus, dass die Drosselung ohnehin nicht mehr montiert war. Leider habe ich aber keine Angaben zu den Leistungsdaten, die beim ungedrosselten schweizer Modell eingetragen werden müssen und der TÜV will da irgendwas haben.
Kannst Du mir da vielleicht aushelfen? Evtl. mit einer Kopie des Scheins? Deine wird ja wahrscheinlich offen sein. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich sie mir nur in die Wohnung hängen oder verschrotten lassen kann, nachdem ich ganz schön Geld reingesteckt habe - TÜV-Bürokratie sei Dank.
Liebe Grüße
In der Not isst der Teufel ein Eichhörnchen.