20.09.2023, 22:03
Von wegen nicht lernbegierig. Hier im Osten ist die Schrauberei wegen des Simsonkults Alltag und damit kam ich, damals noch im Saarland, auch zur Schrauberei. Vorher war ich eher an gigahertz als Newtonmeter interessiert, aber auf nem Pentium kann man eben nicht durch die Kurven reiten . Rollerschrauber und Teens mit Speedfight und Co. Sind auch eine junge wachsende Community und mit den neuen 125ern sehe ich gute Einstiegsmöglichkeiten für die Jugend. Ich helfe manchmal ein paar 15 jährigen Rollerschraubern aus Syrien und Afghanistan, die sich nur Mofas leisten können, weil der FS für 50er oder 125er vierstellig kostet. Der Lappen ist halt Sau teuer. 2500 für den Lappen und eine XJ600 mit 40tkm gibts für 1000€ mit TÜV und frischem Service. Die Fahrschullobby hat die Ausbildung halt ganz schön aufgebläht und jetzt kommt die Lohnsteugerung noch drauf.
SRX 600 2EH, Koni Stoßdämpfer, BSM Future Auspuff,Melvin Stahlflex, K&N Luftfilter,Wilbers Gabelfedern,Olivers Gabelstopfen,Olivers Messing Lenkerenden,Aluminium Rückspiegel,Clubman Fender,Makrolonscheibe im Kupplungsdeckel,Transparenter Limadeckel,Ölkühler mit Thermostat,Schnapsglasblinker