(12.10.2023, 11:03)FrankHi schrieb: ... gut möglich dass Du damit die (offiziell) älteste SRX besitzt. GLÜCKWUNSCH ! ;-)Ich denke auch, dass es keine offiziell ältere SRX in Deutschland gibt. Mit Rahmennummer 1JL038124 ist die SRX zusammen mit dem Typ 2NX auf den Markt gekommen und heißt "SRX400 2NY 1JL ". Siehe dazu auch hier in der Übersicht.
... und das ist dann eine aus Serie 2-3 , dem Zwischenmodell nach 1XL&2TM (´86--´89).. aber vor 3SX (>´92).
Bei der Beantragung der eVB-Nummer gibt es kleine Hürden bei reinen online Versicherern z.B. HUK24, weil bei Importen und Exoten ohne eindeutige Schlüsselnummer keine Versicherung online beantragt werden kann. So habe ich mal wieder bei der HUK Coburg direkt versichert und siehe da.....es gab da noch einen Vertrag mit SF17 den ich bereits 2016 mal kündigte. Der wurde also hier verwendet und so kostet die Versicherung für Saison 04-10 gerade mal 15€. Ohne meinen Anruf hätte ich diesen SF Rabatt garantiert bis in 3 Jahren verfallen lassen....weil nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Das Antreten geht in jedem Fall deutlich leichter mit nur 400ccm. Ich bin ganz zufrieden, so einen Exoten bekommen zu haben und freue mich auf die Wiederaufarbeitung. Gut möglich, dass die am SRX Treffen 2024 teilnehmen darf. Mal sehen....
Gruß Chris