kurzes Update:
gut ist: die SRX scheint doch nur wenig Laufleistung zu haben auch wenn sie optisch z.T. stark gelitten hat. Erkennbar an einem kaum eingelaufenen (Schraubenabdruck) Bremskolben sowie Schwingenschleifschutz mit ganz wenigen Laufspuren.
Die SRX wurde weitgehend zerlegt und es wurden bereits ein paar Sachen in Ordnung gebracht. Leider ist die Lackqualität des Rahmens schlecht, was mir an der 2NX auch schon auffiel. Es gibt viel Rost, der behandelt/entfernt werden muss.
Außerdem gab es früher mal einen Unfall, der den Lenkeranschlag am Rahmen und an der unteren Gabelbrücke verbogen hat. Das viel mir auch schon zuvor auf, weil der Lenker bedenklich nahe links an den Tank kam. Das konnte ich aber bereits ganz gut beheben. Eine tadellose 2NX (ohne Schlitz für Rahmenschloss) untere Gabelbrücke hatte ich noch da und konnte hier verwendet werden.
Wie das Motorrad neuen TÜV bekommen konnte ist mir ein Rätzel. Noch nie habe ich ein Lenkkopflager so (mehrfach) einrasten gespürt. Es war außerdem viel zu fest angezogen. Auch das wurde schon gegen ein Neues ersetzt. Die Bremsen wurden auch schon komplett zerlegt, aufgearbeitet, auch um mit DOT5 verwendet werden zu können.
Danke an Oliver, der mir mit einem Ersatzluftfilterkasten sowie original SRX Blinkersatz aushelfen konnte.
Hier noch ein paar Bilder:
gut ist: die SRX scheint doch nur wenig Laufleistung zu haben auch wenn sie optisch z.T. stark gelitten hat. Erkennbar an einem kaum eingelaufenen (Schraubenabdruck) Bremskolben sowie Schwingenschleifschutz mit ganz wenigen Laufspuren.
Die SRX wurde weitgehend zerlegt und es wurden bereits ein paar Sachen in Ordnung gebracht. Leider ist die Lackqualität des Rahmens schlecht, was mir an der 2NX auch schon auffiel. Es gibt viel Rost, der behandelt/entfernt werden muss.
Außerdem gab es früher mal einen Unfall, der den Lenkeranschlag am Rahmen und an der unteren Gabelbrücke verbogen hat. Das viel mir auch schon zuvor auf, weil der Lenker bedenklich nahe links an den Tank kam. Das konnte ich aber bereits ganz gut beheben. Eine tadellose 2NX (ohne Schlitz für Rahmenschloss) untere Gabelbrücke hatte ich noch da und konnte hier verwendet werden.
Wie das Motorrad neuen TÜV bekommen konnte ist mir ein Rätzel. Noch nie habe ich ein Lenkkopflager so (mehrfach) einrasten gespürt. Es war außerdem viel zu fest angezogen. Auch das wurde schon gegen ein Neues ersetzt. Die Bremsen wurden auch schon komplett zerlegt, aufgearbeitet, auch um mit DOT5 verwendet werden zu können.
Danke an Oliver, der mir mit einem Ersatzluftfilterkasten sowie original SRX Blinkersatz aushelfen konnte.
Hier noch ein paar Bilder: