17.10.2023, 21:59
Hi Tom,
In meinem Fall blieben der Bremszylinder und dessen Leitung zum Verteiler an der Gabelbrücke unverändert.
Die beiden (gleichen) unteren Bremsleitungen wurden als "Maßanfertigung" benötigt.
Anbieter gibt es mehrere. Daher ändert sich auch die Typenbezeichnung. Auf den Webpages kannst Du passendes konfigurieren - blau geht auch
Du brauchst ...
Oberer Anschluss (am Verteiler Gabelbrücke) :
Ringanschluß 20° gebogen (drehbar für spannungsfreie Montage)
unterer Anschluss (am T-Bremssattel):
Außengewinde M10x1,25 gerade
Leitungslänge: 40cm (passt wenn orig. Gabel)
... in meinem Fall, mit geänderten Gabelfedern, federt die Gabel unbelastet ~1,5cm weiter aus, was die Bremsleitung "etwas" spannt. Bei Belastung normalisiert sich das und der Tüver hat ja auch nicht gemeckert.
als ein Bsp hier der link zu Fa.VMT
https://voigt-mt.de/Stahlflex-Bremsleitu...r-mit-TUeV
melde Dich wenn ich weiter helfen kann
Viel Spaß
cu Frank
In meinem Fall blieben der Bremszylinder und dessen Leitung zum Verteiler an der Gabelbrücke unverändert.
Die beiden (gleichen) unteren Bremsleitungen wurden als "Maßanfertigung" benötigt.
Anbieter gibt es mehrere. Daher ändert sich auch die Typenbezeichnung. Auf den Webpages kannst Du passendes konfigurieren - blau geht auch
Du brauchst ...
Oberer Anschluss (am Verteiler Gabelbrücke) :
Ringanschluß 20° gebogen (drehbar für spannungsfreie Montage)
unterer Anschluss (am T-Bremssattel):
Außengewinde M10x1,25 gerade
Leitungslänge: 40cm (passt wenn orig. Gabel)
... in meinem Fall, mit geänderten Gabelfedern, federt die Gabel unbelastet ~1,5cm weiter aus, was die Bremsleitung "etwas" spannt. Bei Belastung normalisiert sich das und der Tüver hat ja auch nicht gemeckert.
als ein Bsp hier der link zu Fa.VMT
https://voigt-mt.de/Stahlflex-Bremsleitu...r-mit-TUeV
melde Dich wenn ich weiter helfen kann
Viel Spaß
cu Frank
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