13.11.2023, 12:03
Ja, das wird sich zeigen.
Wetterbedingt bin ich damit noch nicht gefahren.
Bisher habe ich nur 37/15, 37/14 und 39/15 ausprobiert.
Wenn mir 41/15 zu hochtourig ist, wird halt wieder zurückgebaut.
Ich habe mir jetzt gerade einen Satz Kettenradschrauben aus Stahl (original YAMAHA) bestellt. Die ursprünglich verbauten Schrauben aus Aluminium (?) nudeln ja in dem 5er-Inbusleicht aus. Das hat YAMAHA irgendwann mal umgestellt.
Aus diesem Online-Übersetzungsrechner habe ich mir mir folgende Daten rausgezogen:
37/15 mit Kette 104 (Standard):
100 km/h - 3.742 Upm
120 km/h - 4.491 Upm
39/15 mit Kette 106:
100 km/h - 3.945 Upm
120 km/h - 4.734 Upm
41/15 mit Kette 106:
100 km/h - 4.147 Upm
120 km/h - 4.976 Upm
Mit der SRX fahre ich nur Landstraße.
Grüße
Rolf
Wetterbedingt bin ich damit noch nicht gefahren.
Bisher habe ich nur 37/15, 37/14 und 39/15 ausprobiert.
Wenn mir 41/15 zu hochtourig ist, wird halt wieder zurückgebaut.
Ich habe mir jetzt gerade einen Satz Kettenradschrauben aus Stahl (original YAMAHA) bestellt. Die ursprünglich verbauten Schrauben aus Aluminium (?) nudeln ja in dem 5er-Inbusleicht aus. Das hat YAMAHA irgendwann mal umgestellt.
Aus diesem Online-Übersetzungsrechner habe ich mir mir folgende Daten rausgezogen:
37/15 mit Kette 104 (Standard):
100 km/h - 3.742 Upm
120 km/h - 4.491 Upm
39/15 mit Kette 106:
100 km/h - 3.945 Upm
120 km/h - 4.734 Upm
41/15 mit Kette 106:
100 km/h - 4.147 Upm
120 km/h - 4.976 Upm
Mit der SRX fahre ich nur Landstraße.
Grüße
Rolf