29.12.2023, 15:01
Moin Recki
Die originalen FlatTracker kenn ich nicht so gut.
Die Sandbahnmaschinen haben einen sehr steilen Lenkkopfwinkel und wenig bis keinen Offset. Das ist wohl ideal für deren Fahrstil.
Durch die kürzere Gabel wird bei dir der Lenkkopf auch steiler, was evtl gut sein könnte. Die Hinterradschwinge flacher stellen kann einen gravierenden Nachteil zu Folge haben. Wenn der Kettenzug die Schwinge nach oben zieht, senkt sich das Heck ab. Das kostet Traktion. Die Schwinge sollte nach unten gezogen werden. Dadurch h wird das Moped angehoben, also mehr Gewicht auf dem Hinterrad.
Soweit die Theorie. Da du 2 FlatTracker bei dir stehen hast, kannst du ja schauen wohin die Reise gehen soll. Die Japaner haben früher auch erfolgreich kopiert.
Gruss vom Fredi
Die originalen FlatTracker kenn ich nicht so gut.
Die Sandbahnmaschinen haben einen sehr steilen Lenkkopfwinkel und wenig bis keinen Offset. Das ist wohl ideal für deren Fahrstil.
Durch die kürzere Gabel wird bei dir der Lenkkopf auch steiler, was evtl gut sein könnte. Die Hinterradschwinge flacher stellen kann einen gravierenden Nachteil zu Folge haben. Wenn der Kettenzug die Schwinge nach oben zieht, senkt sich das Heck ab. Das kostet Traktion. Die Schwinge sollte nach unten gezogen werden. Dadurch h wird das Moped angehoben, also mehr Gewicht auf dem Hinterrad.
Soweit die Theorie. Da du 2 FlatTracker bei dir stehen hast, kannst du ja schauen wohin die Reise gehen soll. Die Japaner haben früher auch erfolgreich kopiert.
Gruss vom Fredi