Akku heute eingebaut. Funktioniert alles.
Kleine Probefahrt bei schönstem Wetter.
Nach 10 Wochen mal wieder fahren war schön.
Am Ende fiel dann der Blinker aus, gibt also direkt wieder was zu basteln.
Die komplette Elektrik konnte ich noch nicht machen, dazu werde ich erst im April kommen.
Ein für mich neues Phänomen kam beim starten des Motors auf.
Wie ich erwartet hatte war der Öl tank leer gelaufen über die 10 Wochen Standzeit.
Ich habe gestartet und bei offenem Öltank darauf gewartet das der Tank sich füllt.
Das passierte jedoch nicht, auch nach 3 min bei 1500 u/min.
Ich konnte die Ölpumpe deutlich hören durch den offenen Öltank.
Dann habe ich einen halben Liter Öl eingefüllt damit die Pumpe was zu pumpen hat. Dann habe ich die Probefahrt gemacht.
Selbst nach dem Nachfüllen stueg der Ölstand nicht. Erst nach einigen Km fahrt, als ich kontrolliert habe war der Tank wieder voll.
Den Überschuss muss ich nun wieder absaugen.
Vermutlich wäre eine Fahrt ohne die "Öl Starthilfe" evtl. etwas riskant gewesen.
Viele Grüße
Peter
Kleine Probefahrt bei schönstem Wetter.
Nach 10 Wochen mal wieder fahren war schön.
Am Ende fiel dann der Blinker aus, gibt also direkt wieder was zu basteln.
Die komplette Elektrik konnte ich noch nicht machen, dazu werde ich erst im April kommen.
Ein für mich neues Phänomen kam beim starten des Motors auf.
Wie ich erwartet hatte war der Öl tank leer gelaufen über die 10 Wochen Standzeit.
Ich habe gestartet und bei offenem Öltank darauf gewartet das der Tank sich füllt.
Das passierte jedoch nicht, auch nach 3 min bei 1500 u/min.
Ich konnte die Ölpumpe deutlich hören durch den offenen Öltank.
Dann habe ich einen halben Liter Öl eingefüllt damit die Pumpe was zu pumpen hat. Dann habe ich die Probefahrt gemacht.
Selbst nach dem Nachfüllen stueg der Ölstand nicht. Erst nach einigen Km fahrt, als ich kontrolliert habe war der Tank wieder voll.
Den Überschuss muss ich nun wieder absaugen.
Vermutlich wäre eine Fahrt ohne die "Öl Starthilfe" evtl. etwas riskant gewesen.
Viele Grüße
Peter