18.02.2024, 22:09
...nachdem mir heut keine neuen Nachrichten angezeigt wurden, dachte ich geb ich mal wieder ein Lebenszeichen ab, da hab ich maximale Aufmerksamkeit bin also noch da, meine SRX auch, bin nur im letzten Herbst zu nix mehr gekommen und im Winter war meine Garage zu kalt... aber jetzt gehts wieder langsam los...
Am Wochenende mal den Vergaser genauer zur Brust genommen, der sekundäre mir neuer Membran usw. ist wieder fertig, den primären hab ich noch bissl vor mir hergeschoben, da ich das alte Aircut Ventil nicht rausbekommen hab und ich Angst hatte, mit Abrutschen o. ä. noch was zu verhunzen... aber hilft ja alles nix, was raus muss, muss raus. Und so hats auch heut mit Geduld und einer guten Spitzzange geklappt!
Am Chokekolben musste ich in direktem Vergleich mit zum Glück gleich bestellten Neuteil sehen, dass am alten wohl der Stift abgebrochen ist. Hätte ich nicht das Neuteil schon gehabt, hätte ich nicht gleich gewusst, dass da einer zu sein hat. Zum Glück steckt er nicht im alten Schacht...
Weiter musst ich merken, dass beim Rausdrehen der ein oder andren Düse und Schraube einer meiner Vorbesitzer statt O-Ringe lieber reichlich Dichtmasse verschmiert hat... es gibt schon Profis muss man sagen...
Ein Glück hab ich aber noch keine verhunzten Schrauben oder Gewinde gehabt, soweit also alles wieder machbar... jetzt ist der primäre mal schön zerlegt, demnächst gehts dann mit richtig Saubermachen weiter, weil am späten Nachmittag wurde es dann doch wieder bissl frisch in meiner Garage...
Am Wochenende mal den Vergaser genauer zur Brust genommen, der sekundäre mir neuer Membran usw. ist wieder fertig, den primären hab ich noch bissl vor mir hergeschoben, da ich das alte Aircut Ventil nicht rausbekommen hab und ich Angst hatte, mit Abrutschen o. ä. noch was zu verhunzen... aber hilft ja alles nix, was raus muss, muss raus. Und so hats auch heut mit Geduld und einer guten Spitzzange geklappt!
Am Chokekolben musste ich in direktem Vergleich mit zum Glück gleich bestellten Neuteil sehen, dass am alten wohl der Stift abgebrochen ist. Hätte ich nicht das Neuteil schon gehabt, hätte ich nicht gleich gewusst, dass da einer zu sein hat. Zum Glück steckt er nicht im alten Schacht...
Weiter musst ich merken, dass beim Rausdrehen der ein oder andren Düse und Schraube einer meiner Vorbesitzer statt O-Ringe lieber reichlich Dichtmasse verschmiert hat... es gibt schon Profis muss man sagen...
Ein Glück hab ich aber noch keine verhunzten Schrauben oder Gewinde gehabt, soweit also alles wieder machbar... jetzt ist der primäre mal schön zerlegt, demnächst gehts dann mit richtig Saubermachen weiter, weil am späten Nachmittag wurde es dann doch wieder bissl frisch in meiner Garage...
...alles nix, ohne SRX! Olli