27.03.2024, 22:53
@wergan, ich wollt ja nicht schreiben, dass mit 3 Umdrehungen raus alles gut war, nein ich war jetzt am Ende bestimmt bei 3,5 oder 4 Umdrehungen raus, bis sie mal sicher gestartet hat und jetzt aber auch echt gut läuft im Stand.
Ich wollt nur damit sagen, sich bei Startproblemen nicht auf diese 2,75 Umdrehungen zu versteifen... es wird bei jedem Motor anders sein und wenn man wirklich alles am Vergaser in den Fingern hatte und sie startet nicht, dann gleich schrittweise weiter aufdrehen.
Außerdem hab ich in meinem Fall auch eine neue Gemischsschraube verbaut, die wird auch nicht aufs Mikrometer genau der Yamaha-Schraube entsprechen, also von daher aufdrehen und sich nicht zu Tode kicken :-)
Aber Fahrversuche konnte ich noch nicht machen, wie mal der Leerlauf bei richtig warmem Motor so ist. Dann wird mal nachreguliert. Immerhin steht sie jetzt aber schon so gut, dass sie heute schon auf den 2. Kick mit Choke angesprungen ist... ein Träumchen!
Doch Axel und Rolf, ich kenn mich, wenn sie mal zugelassen ist... ist keine Zeit mehr für Feinheiten... ich muss jetzt eh mal noch an den Tank ran und für den Primärhahn brauch ich noch neue Dichtungen, die hatte ich noch nicht.
Ich wollt nur damit sagen, sich bei Startproblemen nicht auf diese 2,75 Umdrehungen zu versteifen... es wird bei jedem Motor anders sein und wenn man wirklich alles am Vergaser in den Fingern hatte und sie startet nicht, dann gleich schrittweise weiter aufdrehen.
Außerdem hab ich in meinem Fall auch eine neue Gemischsschraube verbaut, die wird auch nicht aufs Mikrometer genau der Yamaha-Schraube entsprechen, also von daher aufdrehen und sich nicht zu Tode kicken :-)
Aber Fahrversuche konnte ich noch nicht machen, wie mal der Leerlauf bei richtig warmem Motor so ist. Dann wird mal nachreguliert. Immerhin steht sie jetzt aber schon so gut, dass sie heute schon auf den 2. Kick mit Choke angesprungen ist... ein Träumchen!
Doch Axel und Rolf, ich kenn mich, wenn sie mal zugelassen ist... ist keine Zeit mehr für Feinheiten... ich muss jetzt eh mal noch an den Tank ran und für den Primärhahn brauch ich noch neue Dichtungen, die hatte ich noch nicht.
...alles nix, ohne SRX! Olli