08.04.2024, 22:07
Die YAMAHA SRX 600 hat bekanntlich zwei sehr billig wirkende Stopfen aus Plastik in ihrem Lichtmaschinendeckel. Die kann man zum Beispiel durch die Aluminiumstopfen von KEDO ersetzen. Aber diese sind ebenfalls geschlitzt und daher, auch wenn man das von KEDO dafür angebotene Werkzeug verwendet, schwer zu öffnen und leicht "vergnaddelt". Man kann sich auch selbst etwas herstellen, zum Beispiel mit zwei Vertiefungen für einen "Zweiloch-Winkelschleifer-Schlüssel" - wenn man das kann und Lust und Zeit dazu hat.
Aber in vielen SUZUKI-Modellen ist für die große Öffnung in der Mitte des Deckels ein 1:1 an die YAMAHA SRX 600 passender Stopfen aus Aluminium verbaut - was dem Einen oder Anderen auch schon bekannt sein dürfte. Und dieser hat keinen Schlitz, sondern funktioniert mit einem soliden Innensechskantschlüssel. Zudem kostet er nicht 12,50 Euro wie der KEDO-Stopfen, sondern knapp unter 10 Euronen.
Ich hatte in meinem Ersatzteilfundus noch einen von meiner SUZUKI SV 1000 S. Den habe ich nun entlackt und ein bißchen poliert.
Grüße
Rolf
Aber in vielen SUZUKI-Modellen ist für die große Öffnung in der Mitte des Deckels ein 1:1 an die YAMAHA SRX 600 passender Stopfen aus Aluminium verbaut - was dem Einen oder Anderen auch schon bekannt sein dürfte. Und dieser hat keinen Schlitz, sondern funktioniert mit einem soliden Innensechskantschlüssel. Zudem kostet er nicht 12,50 Euro wie der KEDO-Stopfen, sondern knapp unter 10 Euronen.
Ich hatte in meinem Ersatzteilfundus noch einen von meiner SUZUKI SV 1000 S. Den habe ich nun entlackt und ein bißchen poliert.
Grüße
Rolf