13.05.2024, 23:52
Ich finde, Spiegelglanz muss nicht sein.
An meiner 1986er Yamaha XJ 900 N habe ich vor etwa 15 Jahren viele Teile auf Hochglanz polieren lassen. Mit den Jahren lässt das etwas nach. Ich poliere die Teile alle 1 - 2 Jahre mit "Nev'r Dull". Das geht sehr schnell und einfach und der damit erzielbare Glanzgrad reicht mir. Bei meiner 1988er Yamaha SRX 600 (2EH) verfahre ich auch so.
Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man viel Geld für Polierarbeiten ausgegeben hat und dann war es fast umsonst...
An meiner SRX habe ich alles selbst poliert. Auch mit "Heimmitteln" bekommt man Spiegelglanz hin, wenn es sein muss. Man muss es natürlich richtig machen...
Vor vier Jahren hatte ich auch ein ähnlich unangenehmes Erlebnis wie du. Ich war mit der Yamaha XJ 900 N im Urlaub an der Küste in der Normandie. Das Wetter war sehr rauh; häufig war eine vom Meer kommende Feuchtigkeit in der Luft - Salzwasser... Und als ich nach einer Woche wieder zuhause war, waren alle polierten Aluminiumteile stumpf und teilweise sogar weiß oxidiert. Nach einem "Poliertag" war aber alles wieder okay.
Anbei zwei aktuelle Bildchen von der XJ.
Grüße
Rolf
An meiner 1986er Yamaha XJ 900 N habe ich vor etwa 15 Jahren viele Teile auf Hochglanz polieren lassen. Mit den Jahren lässt das etwas nach. Ich poliere die Teile alle 1 - 2 Jahre mit "Nev'r Dull". Das geht sehr schnell und einfach und der damit erzielbare Glanzgrad reicht mir. Bei meiner 1988er Yamaha SRX 600 (2EH) verfahre ich auch so.
Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man viel Geld für Polierarbeiten ausgegeben hat und dann war es fast umsonst...
An meiner SRX habe ich alles selbst poliert. Auch mit "Heimmitteln" bekommt man Spiegelglanz hin, wenn es sein muss. Man muss es natürlich richtig machen...
Vor vier Jahren hatte ich auch ein ähnlich unangenehmes Erlebnis wie du. Ich war mit der Yamaha XJ 900 N im Urlaub an der Küste in der Normandie. Das Wetter war sehr rauh; häufig war eine vom Meer kommende Feuchtigkeit in der Luft - Salzwasser... Und als ich nach einer Woche wieder zuhause war, waren alle polierten Aluminiumteile stumpf und teilweise sogar weiß oxidiert. Nach einem "Poliertag" war aber alles wieder okay.
Anbei zwei aktuelle Bildchen von der XJ.
Grüße
Rolf