26.05.2024, 18:50
Ahoi
Die Hülsen sind Original.
Die wirken so "billig" das man sie für Eigenbau halten könnte.
In unterstütze immer per Scherenheber unterm Motor da ich keinen Lenkkopfheber habe.
Übrigens.
Letztens habe ich mir übrigens die SR-Reihe vom Nils Homann angeschaut.
Auf ihn halte ich ja große Stücke, einer der besten Motorradblogger auf YT.
Aber hier hat er irgendwie nen schlechten Tag gehabt.
Er macht gleich 3 Fehler bei der Gabelüberholung.
1.) er puhlt die Simmerringe manuell raus
2.) er lässt das obere Gleitmetall drinnen und prüft es nicht
3.) er füllt das Gabelöl nach "Lehrbuch"-Menge ein ohne einen Abgleich L/R zu machen
Das nur am Rande erwähnt :-)
Das Öl sollte man immer nach Luftkammer einfüllen bei eingedrückten Standrohren und ohne Feder (ich nehme bei meinen Wirth-Federn und 5W10 Öl immer 160mm)
Gruß
Peter
Die Hülsen sind Original.
Die wirken so "billig" das man sie für Eigenbau halten könnte.
In unterstütze immer per Scherenheber unterm Motor da ich keinen Lenkkopfheber habe.
Übrigens.
Letztens habe ich mir übrigens die SR-Reihe vom Nils Homann angeschaut.
Auf ihn halte ich ja große Stücke, einer der besten Motorradblogger auf YT.
Aber hier hat er irgendwie nen schlechten Tag gehabt.
Er macht gleich 3 Fehler bei der Gabelüberholung.
1.) er puhlt die Simmerringe manuell raus
2.) er lässt das obere Gleitmetall drinnen und prüft es nicht
3.) er füllt das Gabelöl nach "Lehrbuch"-Menge ein ohne einen Abgleich L/R zu machen
Das nur am Rande erwähnt :-)
Das Öl sollte man immer nach Luftkammer einfüllen bei eingedrückten Standrohren und ohne Feder (ich nehme bei meinen Wirth-Federn und 5W10 Öl immer 160mm)
Gruß
Peter