28.08.2015, 11:44
noch mal als Zusatz-Info mit meiner SRX getestet:
gestern und heute habe ich noch mal einen kleinen "Speed Test" (auf dem Weg zur Arbeit) gemacht. Aber nur kurz, da der Kolben eigentlich noch nicht eingefahren ist. Ich fahre einfach viel zu selten mit der SRX. Auf jeden Fall beschleunigt die SRX mit dem 14er Ritzel deutlich agiler, auch im letzten Gang. Bei 140km/h sind es genau 5.000/Umin. 160km/h (lt. Tacho) sind auch gut drin, dann aber nur noch minimal Spiel (nach oben) am Gasgriff. Das dürfte also so ziemlich die Top-Speed sein. Dann kribbelt es, durch die hohe Motordrehzahl von ca. 6000/Umin, aber auch schon ordentlich auf der Sitzbank und macht eigentlich keinen Spaß mehr. Ich wiege etwa 75kg, brutto sollten es dann also etwa 80kg sein, was die SRX tragen muss. Mit 172cm Größe passe ich optimal auf die SRX. Mein Fazit: Bis 140km/h macht die SRX noch Spaß, alles darüber nicht mehr so sehr. Das kleinere 14er Ritzel ist aber ein "must have".
Gruß Chris
gestern und heute habe ich noch mal einen kleinen "Speed Test" (auf dem Weg zur Arbeit) gemacht. Aber nur kurz, da der Kolben eigentlich noch nicht eingefahren ist. Ich fahre einfach viel zu selten mit der SRX. Auf jeden Fall beschleunigt die SRX mit dem 14er Ritzel deutlich agiler, auch im letzten Gang. Bei 140km/h sind es genau 5.000/Umin. 160km/h (lt. Tacho) sind auch gut drin, dann aber nur noch minimal Spiel (nach oben) am Gasgriff. Das dürfte also so ziemlich die Top-Speed sein. Dann kribbelt es, durch die hohe Motordrehzahl von ca. 6000/Umin, aber auch schon ordentlich auf der Sitzbank und macht eigentlich keinen Spaß mehr. Ich wiege etwa 75kg, brutto sollten es dann also etwa 80kg sein, was die SRX tragen muss. Mit 172cm Größe passe ich optimal auf die SRX. Mein Fazit: Bis 140km/h macht die SRX noch Spaß, alles darüber nicht mehr so sehr. Das kleinere 14er Ritzel ist aber ein "must have".
Gruß Chris