12.07.2024, 09:13
(11.07.2024, 20:56)BasicV2 schrieb: Über den Tankstutzen der so weit nach innen steht und nicht über den Hahnablass, der ja nicht mal wirklich an der tiefsten Stelle sitzt. Die Tankflanken links und rechts haben ja noch soviel Volumen, dass ich da noch immer ein Haufen Dreck drin hab und nicht heraus kriege... auch scheinen die Brocken so groß zu sein, dass die eh nicht durch den Hahnablass passen...schon ganz oft gemacht! Den Tank immer wieder mit Wasser fluten, rechts und links bzw. vorne und hinten Tank in die Hand nehmen, nach unten mit Tanköffnung nach unten zeigend drehen....dann das Wasser den Tank schüttelnd herausbefördern. Mit einer Wanne kontrollieren ob noch Dreck kommt oder nicht. Das machst Du 5-10x. Dann dürfte irgendwann nur noch sauberes Wasser kommen. Restwasser kannst Du mit Bremsenentlüfter absaugen. Ist das erledigt mit Heißluftfön auf kleiner Stufe ~1h den Tank erhitzen und austrocknen. Ist kein Rost drinnen würde ich nicht beschichten. Ist das Blech bereits durch Rost geschwächt, verwende ich 2K Beschichtung und lasse den Rest vom Lack auch immer im Tank in den Taschen austrocknen. Die ersten 2-3h wird der Tank immer wieder alle 30min gedreht, damit sich der Lack schön als dicke Schicht überall verteilt. Das geht etwa so lange, bis es anfängt, abzubinden. Da hat aber jeder so seine eigenen Erfahrungen und Methoden.
Hat sowas auch schon mal jemand durchgemacht??
/Chris