24.07.2024, 21:53
hm, was war noch mal die CR-Methode!?
Da man ja im Leerlauf startet, klingt das für mich wie etwas zu mager inzwischen für den Start... sei es durch ein paar Rückstände im Laufe der Zeit, die sich sonst halt noch nicht groß bemerkbar machen wenn sie läuft. Vor allem weil bei Drehzahl über das Leerlaufsystem nicht mehr viel Einfluss ist.
Also zum Starten etwas zu mager, durch die vielen Kicks sammelt sich dann das Gemisch im Auslass und irgendwann geht halt doch die Gassäule vom Zündfunken los...
Da man für den Leerlauf also nicht viel Auswahl hat, würde ich mal die Leerlaufgemischschraube herausdrehen, vielleicht in Schritten von halben Umdrehungen.
Zur Kontrolle könntest sie aber auch erst mal vorsichtig ganz reindrehen und die Umdrehungen mitzählen damit du weißt wo sie steht.
Alles in allem könnte sich aber halt auch langsam eine Vergaserreinigung andeuten...
Da man ja im Leerlauf startet, klingt das für mich wie etwas zu mager inzwischen für den Start... sei es durch ein paar Rückstände im Laufe der Zeit, die sich sonst halt noch nicht groß bemerkbar machen wenn sie läuft. Vor allem weil bei Drehzahl über das Leerlaufsystem nicht mehr viel Einfluss ist.
Also zum Starten etwas zu mager, durch die vielen Kicks sammelt sich dann das Gemisch im Auslass und irgendwann geht halt doch die Gassäule vom Zündfunken los...
Da man für den Leerlauf also nicht viel Auswahl hat, würde ich mal die Leerlaufgemischschraube herausdrehen, vielleicht in Schritten von halben Umdrehungen.
Zur Kontrolle könntest sie aber auch erst mal vorsichtig ganz reindrehen und die Umdrehungen mitzählen damit du weißt wo sie steht.
Alles in allem könnte sich aber halt auch langsam eine Vergaserreinigung andeuten...
...alles nix, ohne SRX! Olli