05.08.2024, 21:21
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Es ist eine XJ 900 N (Modell 58L, 98 PS) von 1986, also das "nackte" Modell mit dem großen "Flakscheinwerfer".
Nach 15 Jahren in meinem Besitz wollte ich aber mal etwas verändern und habe mir dazu die kleine Cockpitverkleidung des 1983er Modells 31A (853 ccm, 97 PS) gekauft. Die gab es anfangs nur lenkerfest, aber wegen Problemen mit Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gab es schon bald einen Umrüstsatz für eine starre Befestigung am Rahmen. Aber wiederum kurz darauf hat Yamaha auf eine sehr viel größere Cockpitverkleidung umgestellt, die bis 1992 produziert wurde. So gab es diese kleine Verkleidung nur etwa ein Dreivierteljahr lang.
Entsprechend schwierig war es, an die benötigten Teile (insbesondere an die Halterungen) zu kommen; das hat einige Zeit gedauert. Und weil nicht alles "einzeln" zu bekommen war, habe ich jetzt vieles mehrfach (2 Verkleidungen, 3 Scheiben, 3 Scheinwerfer usw.)... :-)
Grüße
Rolf
Es ist eine XJ 900 N (Modell 58L, 98 PS) von 1986, also das "nackte" Modell mit dem großen "Flakscheinwerfer".
Nach 15 Jahren in meinem Besitz wollte ich aber mal etwas verändern und habe mir dazu die kleine Cockpitverkleidung des 1983er Modells 31A (853 ccm, 97 PS) gekauft. Die gab es anfangs nur lenkerfest, aber wegen Problemen mit Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gab es schon bald einen Umrüstsatz für eine starre Befestigung am Rahmen. Aber wiederum kurz darauf hat Yamaha auf eine sehr viel größere Cockpitverkleidung umgestellt, die bis 1992 produziert wurde. So gab es diese kleine Verkleidung nur etwa ein Dreivierteljahr lang.
Entsprechend schwierig war es, an die benötigten Teile (insbesondere an die Halterungen) zu kommen; das hat einige Zeit gedauert. Und weil nicht alles "einzeln" zu bekommen war, habe ich jetzt vieles mehrfach (2 Verkleidungen, 3 Scheiben, 3 Scheinwerfer usw.)... :-)
Grüße
Rolf