....das Wetter ist derzeit doch so schlecht, dass ich lieber im warmen Keller an der SRX weiterschrauben wollte. Viel der verbauten Teile hatte ich sowieso schon einbaufertig da, wie Auspuff und Krümmer, Schwinge und Öltank u.s.w..... Die beiden seit vielen Jahren zerlegten Vergaser wurden wieder ordentlich neu aufgebaut. Fehlende Kleinteile hatte ich zum Glück auch noch da. Vorhin habe ich noch 2m Ölleitung beschafft. Leider sind die Temperaturbeständigen Ölleitungen mit ca. 15€/m relativ teuer. Ich wollte keine Metallaußengeflecht-Leitung verwenden. Vielleicht klappt es, dass ich die 2x 16mm Schlauch-Stränge zwischen den Ansaugstutzen hindurch dezent versteckt oben am Kopf vorbei zum Kühler hinverlegen kann. Ich plane ein pro Anschluss 2x eine Ohrklemme zu verwenden. Es werden also 4x2=8 Stk. benötigt.
Den Dekozug vom Motor habe ich für ~2€ repariert. Der war fast gerissen, lediglich 2-3 Litzen hingen noch am unteren Einhänger. Dafür habe ich einen Fahrradbremszug verwenden können. Oben musste ich das Aluendstück etwas kleiner/schmaler feilen, bis es passte. Unten wurde eine alte M6 Schraube mit einem 1,5mm Loch aufgebohrt. Kopf abgesägt, Zug der Länge passend eingefädelt und mit ein paar Hammerschlägen Zug mit Schraube vereint. Jetzt noch etwas die gestauchte Schraube passend schleifen, bis es gut in die untere Aufnahme passt - fertig.
Den Dekozug vom Motor habe ich für ~2€ repariert. Der war fast gerissen, lediglich 2-3 Litzen hingen noch am unteren Einhänger. Dafür habe ich einen Fahrradbremszug verwenden können. Oben musste ich das Aluendstück etwas kleiner/schmaler feilen, bis es passte. Unten wurde eine alte M6 Schraube mit einem 1,5mm Loch aufgebohrt. Kopf abgesägt, Zug der Länge passend eingefädelt und mit ein paar Hammerschlägen Zug mit Schraube vereint. Jetzt noch etwas die gestauchte Schraube passend schleifen, bis es gut in die untere Aufnahme passt - fertig.