01.09.2015, 19:59
Moin Georg!
Habe mal beim SRX-Treffen 2001 in Schoorl (NL) eine 3SX gefahren, war erstaunt, wie schnell sie mit ihren 39 PS im Gegensatz zu meiner 1XL mit 45 PS beschleunigt hat. Andererseits war ich erschrocken, wie stur sie beim "in die Kurve bremsen" gradeaus fuhr und sich nicht in die Kurve legen ließ. Mir fiel dann zum Glück ein, dass ich mal gelesen hatte, dass kleinere Raddurchmesser mit breiteren Reifen ein höheres Aufstellmoment haben, ließ die Bremse los und schon kippte sie ab. Nochmal gutgegangen! War ich so nicht gewohnt.
Übrigens ist am Wochenende das MONOCONNECTION-Treffen in Ossenzijl (NL), Es wird das 25. Treffen der ursprünglichen SRX-Connection sein. Seit einigen Jahren treffen sich Fahrer aller Sorten Straßen-Einzylinder. Also, mal so als Tipp: 4.9. bis 6.9. Ossenzijl! NICHT Glemseck 101!!!
Schöne Grüße von Bernhard
Habe mal beim SRX-Treffen 2001 in Schoorl (NL) eine 3SX gefahren, war erstaunt, wie schnell sie mit ihren 39 PS im Gegensatz zu meiner 1XL mit 45 PS beschleunigt hat. Andererseits war ich erschrocken, wie stur sie beim "in die Kurve bremsen" gradeaus fuhr und sich nicht in die Kurve legen ließ. Mir fiel dann zum Glück ein, dass ich mal gelesen hatte, dass kleinere Raddurchmesser mit breiteren Reifen ein höheres Aufstellmoment haben, ließ die Bremse los und schon kippte sie ab. Nochmal gutgegangen! War ich so nicht gewohnt.
Übrigens ist am Wochenende das MONOCONNECTION-Treffen in Ossenzijl (NL), Es wird das 25. Treffen der ursprünglichen SRX-Connection sein. Seit einigen Jahren treffen sich Fahrer aller Sorten Straßen-Einzylinder. Also, mal so als Tipp: 4.9. bis 6.9. Ossenzijl! NICHT Glemseck 101!!!
Schöne Grüße von Bernhard