Update 03.11.2024:
ufff....nun ist die SRX doch wieder schneller neu aufgebaut, als gedacht bzw. geplant. Nach diversen Überlegungen entschied ich mich, die SRX wieder weitgehend im Originalzustand neu aufzubauen, was ganz gut gelungen ist. Viel konnte ich nicht vom Kauf der SRX wieder verwenden und so habe ich sehr viele Teile aus meinem "Lager" verbaut, was aber auch in Ordnung geht. Grob gelistet konnte ich lediglich: Rahmen + Gabelbrücken, Räder + Reifen, Kabelbaum, Luftfilterkasten, CDI, Motorgehäuse ohne Zyl.+Kopf, Ölkühler + Öltank, Chrombügel, Stahlflexleitungen vorne und Schutzblech hinten wieder verwenden. Alles andere wurde von mir verwendet bzw. wurde nachträglich angeschafft. So habe ich für 100€ eine komplette fast tadellose Lampe, Luftfilterkasten, Satz Blinker, Spiegel, Kleinteile und kompletten Bremsensatz bei Kleinanzeigen gekauft. Für weitere 100€ gab es einen neuen Kickstarter, da der mit der SRX angeschaffte einen Haarriss am Gelenk hat. Der Motor wurde komplett mit neuen Getriebe + 6mm Ölpumpe überholt und bekam auch einen 3TB XT600 Zylinder mit neuen Kolben + Kopf.
Als nicht ganz original typisch 1XL wären aufzuzählen: Farbe, Topend 3TB XT600, 2NX Alu Bremsanker-Strebe + Soziusrasten, Spiegel, Ölkühler, Stahlflex vorne, Aluminiumverschraubung der Gabel oben, Fahrer-Alufußrasten, DOT 5.0 (wie immer) von Mike Sanders, Wilbers Gabelfedern, LiFePo4 3Ah Batterie. Als Zündschloss konnte ich noch eins mit Lenkradschloss-Feature einbauen, was das Mitführen des 2t-Schlüssels zum Sichern des Fahrzeugs erübrigt. Es gibt einen Schlüssel für alle 4 Schlösser - Zündung, Tank, Sitzbank, Helm sowie 5te Funktion: Lenker-Schloss.
Was gibt es noch zu erledigen: Evtl. lasse ich noch einen neu lackierten Lacksatz in Samson Blue machen, was aber noch mal gut ~600€ kostet und die Sitzbank sollte auch einen schöneren Bezug bekommen, der von Kedo hat mir sehr gut gefallen. Eine LiFePo4 Batterie könnte ich bei Gelegenheit auch noch zusammenlöten. Die SRX wird bis auf Weiteres nicht verkauft und bei mir eingelagert.
Nachtrag: Dann gibt es ja auch noch den Rahmen mit Nr. 1308 sowie einen "Berg" Teile, die ich bei Gelegenheit mal noch aufarbeiten und einlagern bzw. aussortieren und entsorgen könnte. Der Rahmen ist von EZ. 1986 und könnte sich sehr gut auch für ein SRX-Aufbauprojekt mit einer Neulackierung anbieten.
ufff....nun ist die SRX doch wieder schneller neu aufgebaut, als gedacht bzw. geplant. Nach diversen Überlegungen entschied ich mich, die SRX wieder weitgehend im Originalzustand neu aufzubauen, was ganz gut gelungen ist. Viel konnte ich nicht vom Kauf der SRX wieder verwenden und so habe ich sehr viele Teile aus meinem "Lager" verbaut, was aber auch in Ordnung geht. Grob gelistet konnte ich lediglich: Rahmen + Gabelbrücken, Räder + Reifen, Kabelbaum, Luftfilterkasten, CDI, Motorgehäuse ohne Zyl.+Kopf, Ölkühler + Öltank, Chrombügel, Stahlflexleitungen vorne und Schutzblech hinten wieder verwenden. Alles andere wurde von mir verwendet bzw. wurde nachträglich angeschafft. So habe ich für 100€ eine komplette fast tadellose Lampe, Luftfilterkasten, Satz Blinker, Spiegel, Kleinteile und kompletten Bremsensatz bei Kleinanzeigen gekauft. Für weitere 100€ gab es einen neuen Kickstarter, da der mit der SRX angeschaffte einen Haarriss am Gelenk hat. Der Motor wurde komplett mit neuen Getriebe + 6mm Ölpumpe überholt und bekam auch einen 3TB XT600 Zylinder mit neuen Kolben + Kopf.
Als nicht ganz original typisch 1XL wären aufzuzählen: Farbe, Topend 3TB XT600, 2NX Alu Bremsanker-Strebe + Soziusrasten, Spiegel, Ölkühler, Stahlflex vorne, Aluminiumverschraubung der Gabel oben, Fahrer-Alufußrasten, DOT 5.0 (wie immer) von Mike Sanders, Wilbers Gabelfedern, LiFePo4 3Ah Batterie. Als Zündschloss konnte ich noch eins mit Lenkradschloss-Feature einbauen, was das Mitführen des 2t-Schlüssels zum Sichern des Fahrzeugs erübrigt. Es gibt einen Schlüssel für alle 4 Schlösser - Zündung, Tank, Sitzbank, Helm sowie 5te Funktion: Lenker-Schloss.
Was gibt es noch zu erledigen: Evtl. lasse ich noch einen neu lackierten Lacksatz in Samson Blue machen, was aber noch mal gut ~600€ kostet und die Sitzbank sollte auch einen schöneren Bezug bekommen, der von Kedo hat mir sehr gut gefallen. Eine LiFePo4 Batterie könnte ich bei Gelegenheit auch noch zusammenlöten. Die SRX wird bis auf Weiteres nicht verkauft und bei mir eingelagert.
Nachtrag: Dann gibt es ja auch noch den Rahmen mit Nr. 1308 sowie einen "Berg" Teile, die ich bei Gelegenheit mal noch aufarbeiten und einlagern bzw. aussortieren und entsorgen könnte. Der Rahmen ist von EZ. 1986 und könnte sich sehr gut auch für ein SRX-Aufbauprojekt mit einer Neulackierung anbieten.