Gestern, 18:46
(Gestern, 14:07)Sieghard schrieb: Hallo,
danke erst mal.
Chris hat die rage richtig verstanden.
Konkret gibt es gerade schöne XJ 900 Federbeine mit Ausgleichsbehälter.
Ich meine, die waren auch an der Japan Version verbaut,
Mir gefallen die besser, nur deshalb meine Frage.
Und da die XJ sicher schwerer ist als die SRX wollte ich einfach mal nachfragen, ob das überhaupt Sinn ergibt.
Danke und Gruß,
Sieghard
Ich habe seit etwa 20 Jahren eine YAMAHA XJ 900. Es gab bei den drei Versionen der XJ 900, also 31A, 58L und 4BB, verschiedene Stoßdämpfer - mit und ohne Ausgleichsbehälter. Die meisten XJ-900-Fahrer, die ich kenne, haben aber schon vor ewigen Zeiten auf KONI umgestellt - nicht ohne Grund...
Wenn du dir einen Satz dieser alten Stoßdämpfer aus den 80er Jahren kaufst, kann es gut sein, daß das Gasreservoir inzwischen leer ist. Das ist dann vom Fahrgefühl her ungefähr so, als ob nur gefedert wird, aber nicht gedämpft. Das ergibt ein "lustiges" Schwingen.
Und ja - die XJ 900 wiegt vollgetankt etwa 245 kg. Das sind 75 kg mehr als eine SRX. Also in etwa wie eine SRX mit Beifahrer.
Grüße
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".