30.12.2024, 23:30
Hallo Andreas,
...die Einzelabnahme und der anschließende Eintrag in die Zulass. OHNE BINDUNG hat auch Vorteile !
1.Beispiel: BT45 in 130/70 vorgeführt und abgenommen (STVZO §19.2) .
Die Techn. Bestätigung von Bridgestone (passt zu Geschw. Gewicht und Felgengröße) lag als Fax vor.
Der Eintrag in die Zulass. erfolgte dann als "auch 130/70 62H TL" OHNE weitere Auflagen.
Damit werden jetzt auch andere 130/70 z.B. AVON AM26, Dunlop GT501 und und ... legal möglich !
Die Forderungen der Reifenhersteller (bzgl. mind. Felgenbreite !) werden damit offensichtlich "überstimmt".
Ich hatte Erfahrungsberichte aus NL und UK wegen der Felgenbreitenunterschreitung und habe mich das getraut.
-> KEINE Probleme ! ... weder im Fahrbetrieb noch bei HU.
Jetzt bin wieder mit 120/80 unterwegs - aber mit Enduro/Scambler-Typ AVON TRAILRIDER.
2.Beispiel: Alternative Vorderradreifengröße wurde als "90/90-18 51S" eingetragen.
D.h. es ist weder TL noch TT spezifiziert. Daher kann ich zZ vorne legal mit Schlauch im "Heidenau K60 Scout MS" fahren.
Ohne die "variabel" anwendbaren Eintragungen hätte ich das Enduro/Scrambler Experiment wohl nicht angegangen.
Viele Grüße und Euch allen einen Guten Rutsch
cu Frank
...die Einzelabnahme und der anschließende Eintrag in die Zulass. OHNE BINDUNG hat auch Vorteile !
1.Beispiel: BT45 in 130/70 vorgeführt und abgenommen (STVZO §19.2) .
Die Techn. Bestätigung von Bridgestone (passt zu Geschw. Gewicht und Felgengröße) lag als Fax vor.
Der Eintrag in die Zulass. erfolgte dann als "auch 130/70 62H TL" OHNE weitere Auflagen.
Damit werden jetzt auch andere 130/70 z.B. AVON AM26, Dunlop GT501 und und ... legal möglich !
Die Forderungen der Reifenhersteller (bzgl. mind. Felgenbreite !) werden damit offensichtlich "überstimmt".
Ich hatte Erfahrungsberichte aus NL und UK wegen der Felgenbreitenunterschreitung und habe mich das getraut.
-> KEINE Probleme ! ... weder im Fahrbetrieb noch bei HU.
Jetzt bin wieder mit 120/80 unterwegs - aber mit Enduro/Scambler-Typ AVON TRAILRIDER.
2.Beispiel: Alternative Vorderradreifengröße wurde als "90/90-18 51S" eingetragen.
D.h. es ist weder TL noch TT spezifiziert. Daher kann ich zZ vorne legal mit Schlauch im "Heidenau K60 Scout MS" fahren.
Ohne die "variabel" anwendbaren Eintragungen hätte ich das Enduro/Scrambler Experiment wohl nicht angegangen.
Viele Grüße und Euch allen einen Guten Rutsch
cu Frank
# suck squeeze BANG blow *