04.01.2025, 17:08
Es gibt einen Leserbrief ans KRADBLATT bezüglich des SRX-Berichts von einem Christian Riesch. Vielleicht kennt diesen ehemaligen SRX-Fahrer ja jemand:
"Was für ein "schönes Motorrad" auf dem Titel - eine SRX 6 in einem tollen Blauton! Dazu herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Touren mit "der Schönen" an Rolf Paul.
Super die Verschönerungen und Änderungen die er gemacht hat, und das ohne die Linie oder das Aussehen zu beeinträchtigen; besonders die Sitzbank und der Bürzel sind echt allererste Sahne! Sieht tatsächlich sehr gelungen aus.
Meine 86er (mit knapp 23 tkm) hatte ich 1989 für 3900 DM bei Peter Johns in Bad Bevensen gekauft und sehr gerne gefahren und genau so gerne angeschaut oder auch geputzt. Dazu weiter unten mehr.
Die war sehr schön, eben genau wie der Glückspilz Rolf das auch sieht. Geile Geschichte,wie er dazu gekommen ist; echt cool.
So von der Stange, neben der etwas pausbackig aussehenden Honda GB 500 Clubmann, nach meinem Geschmack eines der schönsten Motorräder, die man für Geld kaufen konnte. Meine (das Foto habe ich erst vor ein paar Jahren aus der Brieftasche entfernt) war in diesem altbackenen Silbermetallic lackiert und für mich einfach nur schön. Ein bis zwei Tritte und dann dieser Sound; oh ja.
Habe noch Vadders spruch im Kopf: "Watt putzt du die denn jetzt? Nach der Tour ist die doch sowieso wieder voller Fliegen." Ich: "Na, dann wird sie eben noch mal geputzt!" War echt so; das Putzen hat mir richtig Freude bereitet - so schick, die Kleine.
Lange ist her. Damals hatte man ja gefühlt auch drei Mal soviel Zeit... Heute würde ich da nicht mehr draufpassen - 40 kg mehr auf den Hüften und mit 180 cm auch damals schon fast zu groß dafür.
Aber Spaß haben wir gehabt, immer top gepflegt und gewartet, die guten ME33/66 MetzelergReifen drauf und fürs Ohr vom Dorfschmied das fizzelige Yamse-Endrohr durch das Krümmerrohr von einer Kreidler Florett ersetzen und auch sauber einschweißen lassen.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, die Reifen noch nicht auf Temperatur, habe ich die "Kaffeemühle" sehr oft mit kratzenden Rasten durchfahren. Mann, war das ein tolles Motorrad! So um 15-20 tkm pro Jahr sind zusammen gekommen. Ach ja...
Irgendwann war dann Familie, Hausbau und dadurch die Arbeit mehr im Vordergrund (Kredit und Zinsen wollen bzw. müssennbezahlt werden) und letztendlich war auch die Trennung von "der Schönen" klar."
"Was für ein "schönes Motorrad" auf dem Titel - eine SRX 6 in einem tollen Blauton! Dazu herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Touren mit "der Schönen" an Rolf Paul.
Super die Verschönerungen und Änderungen die er gemacht hat, und das ohne die Linie oder das Aussehen zu beeinträchtigen; besonders die Sitzbank und der Bürzel sind echt allererste Sahne! Sieht tatsächlich sehr gelungen aus.
Meine 86er (mit knapp 23 tkm) hatte ich 1989 für 3900 DM bei Peter Johns in Bad Bevensen gekauft und sehr gerne gefahren und genau so gerne angeschaut oder auch geputzt. Dazu weiter unten mehr.
Die war sehr schön, eben genau wie der Glückspilz Rolf das auch sieht. Geile Geschichte,wie er dazu gekommen ist; echt cool.
So von der Stange, neben der etwas pausbackig aussehenden Honda GB 500 Clubmann, nach meinem Geschmack eines der schönsten Motorräder, die man für Geld kaufen konnte. Meine (das Foto habe ich erst vor ein paar Jahren aus der Brieftasche entfernt) war in diesem altbackenen Silbermetallic lackiert und für mich einfach nur schön. Ein bis zwei Tritte und dann dieser Sound; oh ja.
Habe noch Vadders spruch im Kopf: "Watt putzt du die denn jetzt? Nach der Tour ist die doch sowieso wieder voller Fliegen." Ich: "Na, dann wird sie eben noch mal geputzt!" War echt so; das Putzen hat mir richtig Freude bereitet - so schick, die Kleine.
Lange ist her. Damals hatte man ja gefühlt auch drei Mal soviel Zeit... Heute würde ich da nicht mehr draufpassen - 40 kg mehr auf den Hüften und mit 180 cm auch damals schon fast zu groß dafür.
Aber Spaß haben wir gehabt, immer top gepflegt und gewartet, die guten ME33/66 MetzelergReifen drauf und fürs Ohr vom Dorfschmied das fizzelige Yamse-Endrohr durch das Krümmerrohr von einer Kreidler Florett ersetzen und auch sauber einschweißen lassen.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, die Reifen noch nicht auf Temperatur, habe ich die "Kaffeemühle" sehr oft mit kratzenden Rasten durchfahren. Mann, war das ein tolles Motorrad! So um 15-20 tkm pro Jahr sind zusammen gekommen. Ach ja...
Irgendwann war dann Familie, Hausbau und dadurch die Arbeit mehr im Vordergrund (Kredit und Zinsen wollen bzw. müssennbezahlt werden) und letztendlich war auch die Trennung von "der Schönen" klar."
Grüße
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".