04.05.2025, 08:28
Die im WHB beschriebene Methode zur Kontrolle des Öldrucks bezieht sich ausdrücklich auf die Prüfung nach einem Ölwechsel, d.h. bei einem Motor, der zuvor problemlos lief.
Bei einem Motor, von dem keiner weiss, wann und wie er zuletzt gelaufen ist und bei dem sich kein Öl ablassen lässt (!), ist sie maximal gefährlich. Sollte nach einfüllen des Öls und sofortigem starten der Maschine sich kein Öldruck aufbauen (defekte Ölpumpe, verlegte Ölleitungen, falsche Schraube im Ölfilterdeckel etc), ist nach der im WHB beschriebenen Methoder der Motor nach 1 Minuten trockenen laufens Schrott.
Bei einem Motor, von dem keiner weiss, wann und wie er zuletzt gelaufen ist und bei dem sich kein Öl ablassen lässt (!), ist sie maximal gefährlich. Sollte nach einfüllen des Öls und sofortigem starten der Maschine sich kein Öldruck aufbauen (defekte Ölpumpe, verlegte Ölleitungen, falsche Schraube im Ölfilterdeckel etc), ist nach der im WHB beschriebenen Methoder der Motor nach 1 Minuten trockenen laufens Schrott.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust