Hallo allerseits,
besten Dank für eure nette Begrüßung bis jetzt.
Ich habe mich mal mit dem Hochladen von Fotos versucht.
Meine herzallerliebste Commando 850.
Treue Begleiterin seit Jahren und auf diversen Urlaubstouren. Zuletzt Nordengland, Schottland und Isle of Man 2019
Die erst fertig gewordene CJ250T. Die hab ich natürlich optisch umgebaut. aber alles behutsam und stilecht. Die Original-Optik gefiel mir persönlich gar nicht. Aber leider, wie schon angemerkt, ist der Motor für`n Allerwertesten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 360iger Motor. Behalten möchte ich sie nämlich, weil sie mir so ganz gut gefällt.
Meine Brötchen-Hol-Honda MTX 80. Traum in meiner Jugendzeit. Damals unerschwinglich für unsereins.
Vollrestauriert und hat natürlich etwas mehr Hubraum
( Ich ja auch.......
)
Mein selbstgebautes BMW-Renngespann. Rahmen, Motor, Fahrwerk, Räder, etc. alles Eigenbau......geht wie Sau !
Leider sind die Startgebühren und sonstigen Unkosten bei Rennveranstaltungen mittlerweile dermaßen hoch, daß ich das nur noch sporadisch betreibe. Vielleicht geb ich es aber auch auf und verkaufe die Kiste........mal sehen.
Mein Erstlingswerk bezgl. Replika-Eigenbauten. NSU Sportmax ( daher auch mein Username ). War auch alles komplett selbst gebaut.
Bauzeit 3,5 Jahre. Ein paar Rennveranstaltungen und dann hat sie mir ein Österreicher abgekauft. Der fährt heute recht erfolgreich Bergrennen in Südtirol damit. Übrigens ein sehr geniales und interesantes Motorkonzept. Nockenwellensteuerung mittels Schubstangen. Kann man sich, grob gesagt, etwa wie die Schubstangen an den Rädern von Dampflokomotiven vorstellen. Wen`s interessiert, einfach mal googlen......
Hier natürlich das Wichtigste. Meine neue, alte SRX. so, wie ich sie abgeholt und abgestellt habe.
Und heute nach intensiver Reinigung und nach einer kleinen Dose Ballistol...... Bin jetzt vom Gesamtzustand doch sehr überrascht. Ich überlege, sie doch nicht komplett zu zerlegen und eine Vollrestauration zu starten, sondern sie mit kleinen technischen und optischen Handgriffen erstmal so wieder auf die Straße zu bringen. Dann sehe ich weiter, was zu machen ist....... Bin jedenfalls vollends begeistert und hab Freude damit !
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende
Bis denne.......
Der Matz
.....ach ja....eine Frage noch bezgl. Fotos.......
Wie lade ich ein Profilfoto hoch ? Das hab ich noch nicht so ganz geblickt......
Bin leider kein IT-Spezi.......
besten Dank für eure nette Begrüßung bis jetzt.

Ich habe mich mal mit dem Hochladen von Fotos versucht.
Meine herzallerliebste Commando 850.
Treue Begleiterin seit Jahren und auf diversen Urlaubstouren. Zuletzt Nordengland, Schottland und Isle of Man 2019
Die erst fertig gewordene CJ250T. Die hab ich natürlich optisch umgebaut. aber alles behutsam und stilecht. Die Original-Optik gefiel mir persönlich gar nicht. Aber leider, wie schon angemerkt, ist der Motor für`n Allerwertesten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 360iger Motor. Behalten möchte ich sie nämlich, weil sie mir so ganz gut gefällt.
Meine Brötchen-Hol-Honda MTX 80. Traum in meiner Jugendzeit. Damals unerschwinglich für unsereins.
Vollrestauriert und hat natürlich etwas mehr Hubraum


Mein selbstgebautes BMW-Renngespann. Rahmen, Motor, Fahrwerk, Räder, etc. alles Eigenbau......geht wie Sau !
Leider sind die Startgebühren und sonstigen Unkosten bei Rennveranstaltungen mittlerweile dermaßen hoch, daß ich das nur noch sporadisch betreibe. Vielleicht geb ich es aber auch auf und verkaufe die Kiste........mal sehen.
Mein Erstlingswerk bezgl. Replika-Eigenbauten. NSU Sportmax ( daher auch mein Username ). War auch alles komplett selbst gebaut.
Bauzeit 3,5 Jahre. Ein paar Rennveranstaltungen und dann hat sie mir ein Österreicher abgekauft. Der fährt heute recht erfolgreich Bergrennen in Südtirol damit. Übrigens ein sehr geniales und interesantes Motorkonzept. Nockenwellensteuerung mittels Schubstangen. Kann man sich, grob gesagt, etwa wie die Schubstangen an den Rädern von Dampflokomotiven vorstellen. Wen`s interessiert, einfach mal googlen......
Hier natürlich das Wichtigste. Meine neue, alte SRX. so, wie ich sie abgeholt und abgestellt habe.
Und heute nach intensiver Reinigung und nach einer kleinen Dose Ballistol...... Bin jetzt vom Gesamtzustand doch sehr überrascht. Ich überlege, sie doch nicht komplett zu zerlegen und eine Vollrestauration zu starten, sondern sie mit kleinen technischen und optischen Handgriffen erstmal so wieder auf die Straße zu bringen. Dann sehe ich weiter, was zu machen ist....... Bin jedenfalls vollends begeistert und hab Freude damit !

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende
Bis denne.......
Der Matz

.....ach ja....eine Frage noch bezgl. Fotos.......
Wie lade ich ein Profilfoto hoch ? Das hab ich noch nicht so ganz geblickt......
Bin leider kein IT-Spezi.......
