18.05.2025, 16:15
Hallo Alex,
Willkommen bei den SRXen.
In vielen Bildern (hier vorhanden) kannst Du Beispiele und Vorlagen für Deine Individualisierungswünsche finden. Je nach Möglichkeit musst Du dir dann Gedanken zur Realisierung und dabei wahrscheinlich Kompromisse machen.
Es ist immer gut sich bei vergleichbaren Kandidaten Anregungen zu holen und sich die bleibenden Änderungen gut zu überlegen.
Meine SRX-Optimierungen sind mit der Zeit gewachsen. Etwas Besonders findet sich fast bei jedem Moped und das sind oft nicht die "groben" Änderungen oder eyecatcher. Bei meiner auch ;-)
Zu einigen von Dir angesprochenen Themen:
- Heckbau: … lässt sich mit überschaubarem Aufwand aus dem Originalteil "schnitzen".
Ich habe ein ca.3cm langes Mittelstück (im Bereich Rücklicht) eingespart. Die neue Verbindung/Naht kann einfach mit kurzen Schrauben, Scheiben, Muttern o. Kabelbindern hergestellt werden. Die Heckverkleidung versteckt die Nahtstelle sehr gut. Ein ovales LED-RüLi passt so ganz gut in den Ausschnitt und zur Bürzelrundung. Das KNZ kommt etwas höher und der Winkel wird etwas flacher.
- Fussrasten: … die Originalteile sehen nach Demontage der Gummis ganz anders aus. Sie lassen sich, da aus Stahl, auch galvanisch aufhübschen. Gilt auch für die oft verschmähten Soziusrasten (und deren Träger).
- Chromspiegel: … Originalform, oval oder eckig … Nachbauten gibt´s u.a. im Kaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben :-)
- Kettenschutz: … der Kawa Zephyr 550 passt auch, ist aber schwer zu finden
- Blinker … Mini-/Mikro-LEDs gibt´s inzwischen so klein und fast "unsichtbar" und in vielen Ausführungen und Preisklassen ;-)
Frag´ einfach für Einzelheiten.
im Anhang ein paar Bilder:
2005 frisch nach der Renovierung (Rahmen u Felgen gepulvert, Chromtank, Auspuff, noch keine Aufkleber, keine LED-Blinker).
Als letztes wurden Triumph-Bremse, Simson-Lampe und Enduro-Reifen verändert.
Grüße aus HH
Willkommen bei den SRXen.
In vielen Bildern (hier vorhanden) kannst Du Beispiele und Vorlagen für Deine Individualisierungswünsche finden. Je nach Möglichkeit musst Du dir dann Gedanken zur Realisierung und dabei wahrscheinlich Kompromisse machen.
Es ist immer gut sich bei vergleichbaren Kandidaten Anregungen zu holen und sich die bleibenden Änderungen gut zu überlegen.
Meine SRX-Optimierungen sind mit der Zeit gewachsen. Etwas Besonders findet sich fast bei jedem Moped und das sind oft nicht die "groben" Änderungen oder eyecatcher. Bei meiner auch ;-)
Zu einigen von Dir angesprochenen Themen:
- Heckbau: … lässt sich mit überschaubarem Aufwand aus dem Originalteil "schnitzen".
Ich habe ein ca.3cm langes Mittelstück (im Bereich Rücklicht) eingespart. Die neue Verbindung/Naht kann einfach mit kurzen Schrauben, Scheiben, Muttern o. Kabelbindern hergestellt werden. Die Heckverkleidung versteckt die Nahtstelle sehr gut. Ein ovales LED-RüLi passt so ganz gut in den Ausschnitt und zur Bürzelrundung. Das KNZ kommt etwas höher und der Winkel wird etwas flacher.
- Fussrasten: … die Originalteile sehen nach Demontage der Gummis ganz anders aus. Sie lassen sich, da aus Stahl, auch galvanisch aufhübschen. Gilt auch für die oft verschmähten Soziusrasten (und deren Träger).
- Chromspiegel: … Originalform, oval oder eckig … Nachbauten gibt´s u.a. im Kaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben :-)
- Kettenschutz: … der Kawa Zephyr 550 passt auch, ist aber schwer zu finden
- Blinker … Mini-/Mikro-LEDs gibt´s inzwischen so klein und fast "unsichtbar" und in vielen Ausführungen und Preisklassen ;-)
Frag´ einfach für Einzelheiten.
im Anhang ein paar Bilder:
2005 frisch nach der Renovierung (Rahmen u Felgen gepulvert, Chromtank, Auspuff, noch keine Aufkleber, keine LED-Blinker).
Als letztes wurden Triumph-Bremse, Simson-Lampe und Enduro-Reifen verändert.
Grüße aus HH
# suck squeeze BANG blow *