Vor 6 Stunden
Hallo, Werner!
Ich sehe beide Situationen ganz genau wie du und bin jetzt froh, dafür mal eine Bestätigung von einem "erfahrenen" SRX-Treiber bekommen zu haben.
Die erste Situation hatte ich schon mehrmals. Kalter Motor und hohe Außentemperatur in Verbindung mit Choke = Motor springt nicht an, weil Gemisch zu fett, zündet aber evtl. im Auspuff. Also stattdessen Vorgehen wie zum Beispiel nach einer längeren Kaffeepause während einer Fahrt, wenn der Motor nicht mehr heiß, aber auch noch nicht richtig abgekühlt ist.
Die zweite Situation, dass der Motor ganz "abgesoffen" ist, hatte ich noch nicht. Dazu sollte man es nach Möglichkeit erst gar nicht kommen lassen. Aber die Methode des Durchlüftens war unseren "Altvorderen", als große Einzylindermotoren noch weit verbreitet waren und es noch keine Elektrostarter gab, wohl vertraut.
Ich sehe beide Situationen ganz genau wie du und bin jetzt froh, dafür mal eine Bestätigung von einem "erfahrenen" SRX-Treiber bekommen zu haben.
Die erste Situation hatte ich schon mehrmals. Kalter Motor und hohe Außentemperatur in Verbindung mit Choke = Motor springt nicht an, weil Gemisch zu fett, zündet aber evtl. im Auspuff. Also stattdessen Vorgehen wie zum Beispiel nach einer längeren Kaffeepause während einer Fahrt, wenn der Motor nicht mehr heiß, aber auch noch nicht richtig abgekühlt ist.
Die zweite Situation, dass der Motor ganz "abgesoffen" ist, hatte ich noch nicht. Dazu sollte man es nach Möglichkeit erst gar nicht kommen lassen. Aber die Methode des Durchlüftens war unseren "Altvorderen", als große Einzylindermotoren noch weit verbreitet waren und es noch keine Elektrostarter gab, wohl vertraut.
Grüße
Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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