12.09.2015, 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015, 00:49 von Bernhard Wasmuth.)
(11.09.2015, 22:03)Peter-D schrieb: Ja, sehen beide auf ihre Art chic aus...ich bin unschlüssig.
Mal sehen was noch für Vorschläge kommen...
Moin Peter!
Zweifarbig sieht das Teil auch richtig chic aus. Was mir dabei aber auffällt: Das Elfenbein kehrt nirgends wieder, ist also nicht recht mit in die Farbgestaltung des Gesamtobjekts eingebunden. Wie sähe es aus, wenn die Sitzbank diese Farbe auch hätte? Es würde meiner Ansicht nach aus zwei Farbtupfern (rechts und links) eine verbindende Liner zwischen den beiden Seiten entstehen lassen. Bei Norberts, Manfreds und meiner SRX übernehmen die über Tank und Sitz , bei meiner auch über den Scheinwerfer verlaufenden Linien einen ähnlichen Part.
Beispiel aus der Autoindustrie: Bei vielen Autos wird man beim Gesamtdesign feststellen, dass Farben der Karosserie beim Bezugsmaterial der Innenausstattung wiederkehren. Was gutes Design aber auch ausmacht, ist eine konsequente Linienführung. Im Fall Deiner Zweifarblackierung könnte so die Linie der Kniemulden amTank durch die Sitzbank fortgeführt werden
Ist alles so eine Idee, es muss Dir auch gefallen! Vom Designgrundsatz her hätte ich die Seitendeckel meiner SRX nicht mitlackieren sollen., Es unterbricht die Linie, die die Trennung zwischen oberem und unterem Teil der Maschine darstellt, wobei die Linie der unteren Tankkante durch die Seitendeckel dann doch weitergeführt wird.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Farbkombination Blau/Elfenbein was Edles hat. Weinrot/Elfenbein oder gar Schwarz/Elfenbein würden eine ähnliche Wirkung haben. Das Weiß/Rot der SRX auf dem ersten Foto wirkt dagegen deutlich sportlicher und dennoch edel. Meine ganz persönliche Ansicht ist aber auch die (die vom Hersteller aber nicht verwirklicht wurde) dass die Schwingw als Teil des Fahrgestells in Rahmenfarbe lackiert sein sollte. Gleiches gilt für die untere Gabelbrücke.
Alles nur Gedanken, aber sowas wolltest Du ja wohl hören bzw lesen!
Schöne Grüße von Bernhard
Fällt mir gerade noch ein: Möglich wäre auch eine zweifarbige Sitzbank, ander Du nur die senkrechten Kanten in Elfenbein halten würdest. Konsequent und besonders chic wäre dann ein blauer Bezug für die Sitzfläche