Vor 9 Stunden
Ahoi
Während der kälteren Jahreszeit habe ich mir angewöhnt während einer Fahrt nach Möglichkeit immer einmal mit Vollgas in den Drehzahbereich zu drehen um zumindest mal den Sekundärvergaser ein bischen durchzulüften.
(Natürlich erst ab 80 Grad Öltemperatur).
Ich hatte das hin und wider mal im Winter dass durch regelmäßiges echt langsames Stadtfahren der rechte Gasschieber festfing.
Wenn man wie ich viel auch Stadtverkehr hat, ist das ganz gut denke ich.
Ich denke der Motor kann die Drehzahl für Überholmanöver gut vertragen.
Ich fahre die Standard-Übersetzung.
Für den täglichen Gebrauch ist die schon gut so
60kmh bei 3000umin
80kmh bei 3000umin
100kmh bei 4000umin
Zum rumbrettern auf der Landstrae ist das nicht so geeignet, wie ich erst kürzlich mal bei unserer gemeinsamen Ausfahrt beim Treffen gesehen habe.
Da ist meistens der eine Gang zu kurz, oder der andere zu lang.
Früher oder später werde ich mal umrüsten. So dramatisch ist das für mich nicht bisher.
Viele Grüße
Peter
Während der kälteren Jahreszeit habe ich mir angewöhnt während einer Fahrt nach Möglichkeit immer einmal mit Vollgas in den Drehzahbereich zu drehen um zumindest mal den Sekundärvergaser ein bischen durchzulüften.
(Natürlich erst ab 80 Grad Öltemperatur).
Ich hatte das hin und wider mal im Winter dass durch regelmäßiges echt langsames Stadtfahren der rechte Gasschieber festfing.
Wenn man wie ich viel auch Stadtverkehr hat, ist das ganz gut denke ich.
Ich denke der Motor kann die Drehzahl für Überholmanöver gut vertragen.
Ich fahre die Standard-Übersetzung.
Für den täglichen Gebrauch ist die schon gut so
60kmh bei 3000umin
80kmh bei 3000umin
100kmh bei 4000umin
Zum rumbrettern auf der Landstrae ist das nicht so geeignet, wie ich erst kürzlich mal bei unserer gemeinsamen Ausfahrt beim Treffen gesehen habe.
Da ist meistens der eine Gang zu kurz, oder der andere zu lang.
Früher oder später werde ich mal umrüsten. So dramatisch ist das für mich nicht bisher.
Viele Grüße
Peter