22.09.2015, 20:27
Kurzes Fazit nach nun 10000km
6000km nach der Grundrenovierung habe ich nun gefahren seit April.
Öl und Filter gewechselt.
Mit neuem öl fährt sie nun wieder ganz geschmeidig.
Das Motorrütteln unter Gasgeben ist unverändert. Es wird aber auch nicht schlimmer.
Samstag bei Manfred haben wir kurz 300m Probefahrt gegenseitig gemacht.
Sejn Motor läuft genau wie meiner. Unter last leicht unruhig.
Ich denke man kann so bedenkenlos 30000 wekterfahren.
Der Lauf geht ruhiger, aber ein Geund zur KW überholung besteht lange noch nicht.
Die Auspuffbeschichtung blättert weiter grossflächig ab, darunter erscheint eine weisslich matte Schicht, die keinen Rost ansetzt.
Gabel ist dicht, die Allballs Dichtungen taugen was.
Freude macht immer noch das Armaturenbrett, die seidige Mattkerung sieht immer noch aus wie neu.
Eine gute Maßnahme war der Einbau des neuen Zündschlosses aus England, dass gleichzeitig Lenkradschloss ist.
Das hat sich als sehr praktisch herrausgestellt.
Mit 5,5L Vernrauch fahre ich vermutlich leicht zu fett. Jedoch gibt es keine Beanstandungen an den Motorlauf.
Trotzdem werde ich bei nächster Gelegeheit die Nadel des Primärvegasers einen weiter nach untern hängen.
Beim Ölwechsel habe ich direkt die defekte Kickstarterwelle gewechselt. Das Gewinde war doll gedreht, bereits vom Vorbesitzer. Jetzt sitzt er wieder fest.
Der vor 6000km eingesetze Luftfilter scheint langsam zu zu gehen.
Das Anwerfen wird zunehmend schwieriger.
Im Winter werde ich auf KN Luftfilter umrüsten
Ansonsten, das Fazit...6000 problemlose feine Kilometer waren es auf dem formschönen Gerät
Grhss
Peter
6000km nach der Grundrenovierung habe ich nun gefahren seit April.
Öl und Filter gewechselt.
Mit neuem öl fährt sie nun wieder ganz geschmeidig.
Das Motorrütteln unter Gasgeben ist unverändert. Es wird aber auch nicht schlimmer.
Samstag bei Manfred haben wir kurz 300m Probefahrt gegenseitig gemacht.
Sejn Motor läuft genau wie meiner. Unter last leicht unruhig.
Ich denke man kann so bedenkenlos 30000 wekterfahren.
Der Lauf geht ruhiger, aber ein Geund zur KW überholung besteht lange noch nicht.
Die Auspuffbeschichtung blättert weiter grossflächig ab, darunter erscheint eine weisslich matte Schicht, die keinen Rost ansetzt.
Gabel ist dicht, die Allballs Dichtungen taugen was.
Freude macht immer noch das Armaturenbrett, die seidige Mattkerung sieht immer noch aus wie neu.
Eine gute Maßnahme war der Einbau des neuen Zündschlosses aus England, dass gleichzeitig Lenkradschloss ist.
Das hat sich als sehr praktisch herrausgestellt.
Mit 5,5L Vernrauch fahre ich vermutlich leicht zu fett. Jedoch gibt es keine Beanstandungen an den Motorlauf.
Trotzdem werde ich bei nächster Gelegeheit die Nadel des Primärvegasers einen weiter nach untern hängen.
Beim Ölwechsel habe ich direkt die defekte Kickstarterwelle gewechselt. Das Gewinde war doll gedreht, bereits vom Vorbesitzer. Jetzt sitzt er wieder fest.
Der vor 6000km eingesetze Luftfilter scheint langsam zu zu gehen.
Das Anwerfen wird zunehmend schwieriger.
Im Winter werde ich auf KN Luftfilter umrüsten
Ansonsten, das Fazit...6000 problemlose feine Kilometer waren es auf dem formschönen Gerät
Grhss
Peter