02.04.2026, 09:48
Guten Morgen zusammen....
1. April war gestern, das Wetter war gut, nur etwas sehr kalt.
Gestern Abend nach Feierabend hab ich deshalb eine kleine Runde gedreht, etwas über 40 km.
Hauptsächlich, um zu schauen, ob die neu angebauten Teile dicht sind.
Nach 42 km sind mir fast die Hände abgefallen, als ich wieder auf meinen Hof gerollt bin.
Hatte aber ein fettes Grinsen unter dem Helm.
Also:
1) Fahrverhalten: Mit der gereinigten und neu befüllten Gabel eine echte Verbesserung zu spüren. Die Gabel spricht jetzt viel besser und feiner an.
2) Motor: läuft einwandfrei, Drehzahl bei 100 ca. 4300, das ist für mich sehr gut. Der 5. Gang singt nicht mehr
3) Ölkühler: Dicht
4) Die Federbeine sollten vielleicht auch mal überholt oder getauscht werden gegen Neuware...
Der Rest war ja letzte Saison schon überholt und ausgiebig getestet.
Aber...
Ich habe sehr lange gebraucht, bis sie angesprungen ist. Und zu Beginn ist sie auch nicht rund gelaufen. Nach einigen Kilometern war das aber vorbei und der Motor hat schön gebrummt.
Das Ankicken im kalten Zustand war eine echte Prozedur, und das, nachdem sie vor 3 oder 4 Wochen nach dem Zusammenbau sehr gut angesprungen ist.
5 oder 6 x ist sie angelaufen und dann aber nach wenigen Sekunden wieder abgestorben.
Keine Ahnung, was das war.
Kann es sein, dass da Sprit über den Vergaser in den Brennraum gelaufen ist?
Würde aber bedeuten, dass der Benzinhahn nicht ganz dicht ist.
Beim Zerlegen ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Okay, am Ende ist sie dann ja gut gelaufen und ich wiederhole mich, unglaublich, welchen Spaß ein Motorrad mit 40 PS machen kann.
Jetzt soll das Wetter ja wärmer werden.
Ich hoffe, dass genügend Zeit für ein paar Spritztouren ist.
Euch allen frohe Ostern.
Gruß,
Sieghard
1. April war gestern, das Wetter war gut, nur etwas sehr kalt.
Gestern Abend nach Feierabend hab ich deshalb eine kleine Runde gedreht, etwas über 40 km.
Hauptsächlich, um zu schauen, ob die neu angebauten Teile dicht sind.
Nach 42 km sind mir fast die Hände abgefallen, als ich wieder auf meinen Hof gerollt bin.
Hatte aber ein fettes Grinsen unter dem Helm.
Also:
1) Fahrverhalten: Mit der gereinigten und neu befüllten Gabel eine echte Verbesserung zu spüren. Die Gabel spricht jetzt viel besser und feiner an.
2) Motor: läuft einwandfrei, Drehzahl bei 100 ca. 4300, das ist für mich sehr gut. Der 5. Gang singt nicht mehr
3) Ölkühler: Dicht
4) Die Federbeine sollten vielleicht auch mal überholt oder getauscht werden gegen Neuware...
Der Rest war ja letzte Saison schon überholt und ausgiebig getestet.
Aber...
Ich habe sehr lange gebraucht, bis sie angesprungen ist. Und zu Beginn ist sie auch nicht rund gelaufen. Nach einigen Kilometern war das aber vorbei und der Motor hat schön gebrummt.
Das Ankicken im kalten Zustand war eine echte Prozedur, und das, nachdem sie vor 3 oder 4 Wochen nach dem Zusammenbau sehr gut angesprungen ist.
5 oder 6 x ist sie angelaufen und dann aber nach wenigen Sekunden wieder abgestorben.
Keine Ahnung, was das war.
Kann es sein, dass da Sprit über den Vergaser in den Brennraum gelaufen ist?
Würde aber bedeuten, dass der Benzinhahn nicht ganz dicht ist.
Beim Zerlegen ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Okay, am Ende ist sie dann ja gut gelaufen und ich wiederhole mich, unglaublich, welchen Spaß ein Motorrad mit 40 PS machen kann.
Jetzt soll das Wetter ja wärmer werden.
Ich hoffe, dass genügend Zeit für ein paar Spritztouren ist.
Euch allen frohe Ostern.
Gruß,
Sieghard
Ein Mann... hat...
eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, einen Hund, eine Arbeit....
ein Leben....
EINZYLINDER
eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, einen Hund, eine Arbeit....
ein Leben....
EINZYLINDER